Nichts geht mehr in Waa
HV-Hd
Youngster
Youngster

Seit einer Woche geht in Waakirchen/ OT Hauserdörfl kein Internet, kein Telefon und kein TV mehr. Alle Anrufe werden auf die Mitteilungsschiene > es liegt eine Störung vor< weiter geleitet. Also...weiter Anrrufe sind zwecklos. Leider keine Auskunft welche Störung und wie lange es noch dauert.

Meine Firma ist dadurch z.Zt. "im Ruhestand". Verluste trägt....... ich selber.

Es ist schon traurig. Kündigung geht über meine Rechtsabteilung mit Regressforderung.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@HV-Hd  schrieb:

Meine Firma ist dadurch z.Zt. "im Ruhestand". Verluste trägt....... ich selber.

Wer für eine Firma keinerlei Ersatzzugang und/oder Redundanz hat, der darf sich nicht wundern...

@HV-Hd  schrieb:

Kündigung geht über meine Rechtsabteilung mit Regressforderung.

Viel Spaß damit - nur wird man deine Regressforderung nicht bezahlen, da dies bei Privatkundentarifen ausgeschlossen und bei Businesstarifen auch nur sehr stark begrenzt ist. Zumal du ja auch in der Schadensminderungspflicht bist - d.h. du musst selbst schon dafür sorgen, dass der Schaden -durch bspw. einen Ersatzzugang oder Redundanz- möglichst gering bleibt.

Und dabei ist dir schon zuzumuten, dass du bspw. auf das Handynetz zurückgreifst...

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Da es hier scheinbar nur ein Fall für die Juristen ist und nicht fürs Forum bin ich gewillt ein Schloss vor zu machen.

@HV-Hd dir würde ich nahelegen den Support via WhatsApp zu kontaktieren. Denke aber nicht das deswegen die Störung schneller behoben wird. 

Deine Regressforderung regelt glücklicherweise das TKG. 

Entschädigung bei Störungen (§ 58 Abs. 1 TKG)
  • Nach dem 2. TagDer Anbieter muss die Störung nach der Meldung innerhalb von zwei Kalendertagen beheben. 

• 3. & 4. Tag des AusfallsAnspruch auf 5 € oder 10 % des monatlichen Entgelts (höherer Betrag). 

• Ab dem 5. TagAnspruch auf 10 € oder 20 % des monatlichen Entgelts (höherer Betrag).