Umstellung auf dual stuck
Jannikv18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich bin mit meinem Anschluss aktuell im DS-Lite-Modus unterwegs und habe dabei immer wieder Schwierigkeiten beim Online-Gaming – speziell auf der PS5 mit Call of Duty. Es kommt regelmäßig zu Ping-Spikes und Verbindungsabbrüchen, was das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.

Nach einiger Recherche scheint das an der DS-Lite-Konfiguration zu liegen. Eine öffentliche IPv4-Adresse würde das Problem wahrscheinlich beheben.

Daher meine Bitte: Könntet ihr meinen Anschluss auf Dual Stack bzw. eine öffentliche IPv4-Adresse umstellen?

Meine Kundennummer: XXX

Vielen Dank im Voraus – ich hoffe, bald wieder stabil zocken zu können!

Viele Grüße

Jannik Sehmsdorf 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Welchen Tarif und was für einen Router hast du? In welchem Bundesland lebst du?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

frage mal Sony wenn sie ihre Gamer auf IPV6 umstellen!

Der glubb is a Depp

Oh das ist mir gar nicht aufgefallen.. 

Kabel250, eine FRITZ!Box6670 und NRW

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann ruf den Service an, und lasse dich umstellen.

minhee11
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich verstehe dein Problem mit Vodafone und Online-Gaming gut. DS-Lite kann echt nervig sein. Bei Call of Duty auf der PS5 hatte ich ähnliche Ping-Spikes. Es fühlt sich an, als ob man in Bitlife versucht, ein perfektes Leben zu führen, aber ständig durch technische Probleme zurückgeworfen wird. 

Welchen von den 27478853 Services muss ich denn kontaktieren.. Ich selber weiß ja nicht, welcher Service dafür zuständig ist und ob das überhaupt möglich ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einfach melden, du wirst dann schon richtig geroutet!