Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2026 16:08
Leider passiert es mir permanent, dass ich nicht arbeitsfähig bin im Home Office. Da ich 100% remote arbeite, ist das extrem schlecht! Vier Anrufe beim Support haben bislang nichts gebracht, obwohl meine IT mir schon diktiert hat, was ich denen sagen soll.
Meine Kündigung hatte ich gerade letzte Woche zurück gezogen und bereue es nun wieder bitter!
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich unter DS-Lite ständig die Verbindung verliere oder erst gar keine IP-Adresse bekomme. Damit ist alles VPN-basierte nicht möglich und ich bin arbeitsunfähig!
Gibts einen Hack bzw schnelle Abhilfe? Ticket ist schon erstellt, aber es passiert seit kurz nach 7 Uhr morgens rein gar nichts.
am 24.08.2026 16:16
aus welchem Bundesland kommst du?
welcher Router wird verwendet?
am 24.08.2026 16:24
Hamburg. Und der normale Vodafone Tower. Bis letzten Freitag ging auch alles prima, nachdem ich das Problem schon mal hatte. Nun läuft wieder nix mehr.
am 24.08.2026 16:26
@AnjaMauer schrieb:Bis letzten Freitag ging auch alles prima, nachdem ich das Problem schon mal hatte.
daher glaube ich auch eher nicht, dass es am Dual Stack liegt
poste mal die Signalpegel (zu finden unter Status&Hife >> Status >> DOCSIS Status) als Screenshots
oder melde über den Support eine Störung
am 24.08.2026 16:35
Die Störung ist schon gemeldet. Sie scheinen gerade irgendwas zu machen, denn jetzt hab ich gar kein WLAN mehr. Und das mit den Signalpegeön konnte ich trotz Deiner Anleitung nicht finden 😬
am 24.08.2026 16:45
Ist es das?
am 24.08.2026 18:14
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt