am 30.08.2019 13:53
Guten Tag,
Ich habe seit Wochen starke Probleme mit meinem Internet,
Ich habe das Paket cable Phone 500 , Fritzbox Cable 6490
Onlinespiele ist kaum möglich durchgehend hohe Paketverluste,
Bitte um Hilfe
am 30.08.2019 15:54
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 30.08.2019 16:28
am 30.08.2019 16:33
Bei einigen deiner Downstreamkanäle, die auf QAM64 laufen ist der Power Level viel zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 30.08.2019 16:38
wie soll ich nun weiter vorgehen ? Vodafone anrufen ?
30.08.2019 16:45 - bearbeitet 30.08.2019 16:45
Ich würde da gleich die Störhotline, 0800 5266625 anrufen. Du kannst aber auch warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich dann deinen Anschluss genauer anschauen und auch einen Techniker Einsatz auslösen. Dauert aber schon ein wenig, bis sich hier jemand meldet.
Gruß Kurt
am 30.08.2019 17:23
Vielen Dank für deine Hilfe werde gleich mal dort anrufen wünsch mir glück 🙂 schönes wochenende noch
am 02.09.2019 08:34
Hallo Andreas1337,
hast Du denn jemanden erreichen können an der Hotline?
Ansonsten schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.
Sag mir hier bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 08.09.2019 13:11
Habe dir eine Privat Message Gesendet MFG
11.09.2019 16:26 - bearbeitet 11.09.2019 16:28
Hallo Andreas1337
die Downstreampegel in den höheren Frequenzen sind bei Dir nicht in Ordnung. Du kannst mal noch schauen, ob es mit einem anderen Koaxialkabel besser aussieht, falls nicht, schicke ich Dir einen Techniker. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer, die auf 289 endet, erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia