Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2019 21:54 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2019 21:48 von pRo-Marco
kann Vodafone nicht im Ansatz die vertraglichen Leistungen erbringen.
Aber - es schert auch keinen.
Seit weit über einem Jahr gehen bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen in einem akzeptablen Maße (max. 4,5MB/s!! Download, Telefon nicht erreichbar, Fernsehprogramm nicht vorhanden)).
Seit derselben Zeit (eher seit 2,5 Jahren) ist bekannt, dass die Hausverkabelung defekt ist und ein "Neubau" erforderlich ist. Trotz etlicher Beschwerden bei der Vertrags-, sowie Service-Hotline kommt man weder einer Problemlösung nach, noch gibt es irgend eine Art der Entschädigung für die nicht erbrachten Leistungen.
Der Wunsch, bzw. das Angebot unsererseits eines Wechsel von Kable zu VDSL wurde negiert und belächelt. Dies sei nicht möglich.
Somit bleibt anscheinend nur die Kündigung, zusammen mit einer Rückforderung der gezahlten Entgelte - für die es ja seitens Vodafone, nachweislich, keine erbrachte Leistungen gab.
Leider selten so unglaublich viele inkompetente, unwillige und desinformierte Menschen auf einem Haufen kennengelernt, sowie ein Unternehmen, das gerne 5G will, aber noch nicht einmal Kabel kann.
Wirklich schade.
EDIT @TCHH Board angepasst. VG Marco
am 18.09.2019 22:11
@TCHH schrieb:
Somit bleibt anscheinend nur die Kündigung, zusammen mit einer Rückforderung der gezahlten Entgelte - für die es ja seitens Vodafone, nachweislich, keine erbrachte Leistungen gab.
Leider selten so unglaublich viele inkompetente, unwillige und desinformierte Menschen auf einem Haufen kennengelernt, sowie ein Unternehmen, das gerne 5G will, aber noch nicht einmal Kabel kann.Wirklich schade.
Also, wer über die Mindestlaufzeit hinaus einen Anschluss behält, der nicht funktioniert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ungefähr so stell ich mir das vor:
"Hallo, ich will mein Geld zurück, alles"
"ja, äh, warum haben sie denn nicht gekündigt"
"ja äh.. ja also... äh, geld her los!"
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.09.2019 22:23
Die hausverkabelung ist meist Vermieter Sache. Hast du mit dein Vermieter mal gesprochen, oder fristen gesetzt zur Behebung?
Weiss der von dem Problem?
Finde es auch komisch das man den Vertrag verlängernt obwohl Probleme vorhanden sind.
am 19.09.2019 06:58