Connect box startet immer neu, kein Internet
Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo meine Connect box startet immer wieder neu. Mal alle 10 Minuten mal dauert es länger. Immer wieder habe ich Netzwerkausfälle.

Das Netzteil und die Anschlüsse habe ich schon überprüft. 

Einen screenshot von den logs habe ich noch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Neue Box bekommen, und jetzt funktioniert wieder alles. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke für die ganzen Antworten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dein Anschluss ist wohl nicht in Ordnung, weshalb die Box ständig Disconnects hinlegt. Nach mehreren Verbindungsabbrüchen führt sie einen automatischen Neustart aus. Wenn die Signalstörung nicht beseitigt wird, wird sich daran auch nichts ändern.

MfG
Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, der unitymedia Kundenservice ist der Meinung meine Connect box ist kaputt. Ich bekomme eine neue. Obwohl ich nicht so sicher bin on das wirklich der Fehler ist.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Warum erlebe ich das immer wieder? Ich bekomme Störungstickets, wo Kunden bis zu zwei neue Boxen geschickt bekamen, obwohl die erste vollkommen in Ordnung war und nur wegen einer erhöhten Bitfehlerrate ständig Disconnects vorkamen. Natürlih kann die Box auch defekt sein, aber wie wollen die das überprüfen?

MfG
Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das habe ich den service versucht zu erklären. Aber leider war die Meinung das es ganz sicher die Box ist. Jetzt habe ich wohl keine andere Wahl als auf die neue Box zu warten und zu hoffe das der Fehler behoben ist. So langsam nervt es. Ich habe die ganze Zeit Neustarts

Mfg
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mach mal ein Bild von deinen Kanalwerten des Downstream/Upstream.
Vielleicht ist der dBvM PowerLevel und der SNR nicht in Ordnung.
Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe ich...
Der Techniker am Telefon meint das es an meiner Box liegen muss....
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dein Upload ist in Ordnung, aber dein Downstream PowerLevel und vor allem dein SNR sehen sehr schlecht aus. Da muss auf jeden Fall ein Techniker deinen Anschluss neu einpegeln.

Was ich hier so gelesen habe sollte der PowerLevel zwischen -4 und +9 dBvM liegen und der
SNR sollte mindestens bei 34dB liegen, optimal wären 38-40dB.

Anbei hier eine Seite wo die Werte erklärt werden:

Anonym82790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info! Und wie überzeuge ich den Kundenservice davon. Die wollten nichts davon wissen und sind ganz fest der Meinung das es an der Box liegt. Ich bekomme erst mal eine Box und einen Techniker schicken sie noch nicht.... Der Fehler ist wirklich sehr nervig. Kann das denn plötzlich auftreten bis ca Donnerstag hat alle optimal funktioniert

Mfg
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dein Coaxkabel zwischen ConnectBox und Kabeldose hast du auch mal auf eventuelle Beschädigungen überprüft? Nicht das da die Innenseele gebrochen ist, weil das Kabel mal zu stark geknickt wurde.

Hast du auch mal den UM Chat kontaktiert? Da sitzen richtige Unitymedia Mitarbeiter die dir oft besser helfen können als die Callcenter Agenten.