Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2024 11:38
Hallo,
ich bin seit knapp 20 Jahren Kunde bei Vodafone und war bis jetzt auch immer total zufrieden. Nun habe ich eine neue Fritzbox 6690 Cable erhalten und diese angeschlossen. Vorher hatte ich eine Fritzbox 6660 Cable. Ich habe den 1Gbit Vertrag und es kamen auch immer so um die 800 Mbits per LAN Kabel an. Seit dem Wechsel (und es wurde nur die alte Fritzbox ab- und die neue angeschlossen) kommt es ständig zu kompletten Internetausfällen. Heißt wenn ich mich auf der Fritzbox einlogge steht in der Übersicht dann bei Internet und Kabel verbunden 1,15Gbit und 56,7Mbit. Wenn ich den Spedtest von Ookla mache dann komme ich auf eine Leistung von ca. 250Mbps im Download und 15Mbps im Upload. Wenn ich den Speedtest von Vodafone machen will hängt sich dieser immer bei 63% auf und dann bricht auch die Internetverbindung komplett ab. Steht dann auch in der Fritzbox bei Internet und Kabel "nicht verbunden". Nach einigen Sekunden verbindet er sich dann wieder neu. An was kann das liegen und sollte ich einen Techniker kommen lassen der das alles übernrüft? Die Fritzbox wurde auch schon mehrere Minuten vom Strom genoommen und dann neu verbunden aber das Problem tritt weiterhin auf.
am 22.12.2024 12:13
alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen nicht vom Handy!
am 22.12.2024 12:21
am 22.12.2024 12:23
Da stimmen einiger Werte nicht. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 22.12.2024 12:24
Ok, danke. Habe ich mir fast schon gedacht. Was sage ich dann am Telefon wenn die von Vodafone fragen wieso ein Techniker benötigt wird?
am 22.12.2024 12:34
Dass du eben ständig Abbrüche hast und die Signalwerte nicht stimmen.
Gruß Kurt
am 22.12.2024 12:54
Eben mit Vodafone telefoniert und die konnten da jetzt nichts machen aber ich werden morgen Nachmittag zurückgerufen um dann wollen sie erst mal versuchen das Problem über Fernwartung zu lösen. Sollte das nicht funktionieren kommt ein Techniker.
am 22.12.2024 13:20
Fernwartung funktioniert bei Kabel-Internet nicht - die Verstärkung und Dämpfung können nur mit Stellgliedern direkt am jeweiligen Verstärker beeinflusst werden.