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Lösung
am 20.03.2019 11:29
Hallo alle zusammen,
seit gut einem Jahr haben wir in unserem Haushalt massive Probleme mit dem Internet. Nun können wir das Problem aber nicht mehr weiter aufschieben, weil wir jetzt auf eine stabile, störfrei Internetverbindung angewiesen sind. Das Problem:
Die Internetverbindung bricht zwischendurch vollständig ein, sodass sich kein Gerät mehr verbinden kann. Das tritt zu völlig unterschiedlichen Zeiten auf (egal ob Montagmorgen oder Freitagabend) und hält zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten an. Es gibt Tage, an denen es zu keinem (bemerkten) Störfall kommt. Es gibt aber auch Tage an denen diese Störfälle mehr als 10x auftauchen. Auch die Anzahl gleichzeitig verbundener und aktiver Geräte spielt keine Rolle.
In 95% der Fälle bleibt eine Verbindung zum Router selbst bestehen (per LAN Kabel am PC nur eine "Keine Internetverbindung" Warnung), bei den anderen 5% Startet der Router vollständig neu, sodass eine "Keine Netzwerkverbindung"-Meldung erscheint. Manuelles Neustarten hat das Problem nicht behoben.
Wir haben noch den Internetanschluss 400 (Bundle) -Tarif mit einem Leih-Gerät von vodafone. Das Problem tritt bei allen Geräten auf, sowohl an zwei PCs per LAN verbunden, als auch iOS und Android Mobiltelefonen und Multimediageräten.
am 22.03.2019 15:52
Hi JachKama,
da quält Ihr Euch aber schon eine ganze Weile mit rum. Vom Lesen her würde ich sagen, dass die Pegel nicht in Ordnung sind. Ich möchte das gern prüfen und alles Notwendige veranlassen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.03.2019 14:53
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir soeben eine PN geschickt.
am 26.03.2019 18:38
Hallo JachKama,
die Abbrüche sind Timeouts, die durch zu viele Fehler bei der Übertragung verursacht werden. Dafür müssen wir ein Ticket öffnen,um dies als Störung weiterzuleiten. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer per PN mitteilen unter welcher Du gut für die Kollegen erreichbar bist?
Gruß Fred
am 26.03.2019 22:47
Hallo ERFD,
ich habe dir soeben eine PN mit einigen Fragen und meiner Handynummer geschickt.
Viele Grüße
am 28.03.2019 17:36
Hallo JachKama,
ich geh hier öffentlich auf Deine Fragen ein.
Leider können wir hier keinen Zeitraum nennen, wann eine Lösung eintritt. Daher wir ein Auftrag für Dich aufgenommen, damit sich darum gekümmert wird. Alle weiteren Entscheidungen erfolgen danach.
Gruß
Jens
am 01.04.2019 17:26
Hallo Jens,
ein Techniker wurde uns aufgrund des Tickets geschickt, der den Router ausgetauscht hat. Noch immer kommt es zu zwischenzeitigen Ausfällen, auch wenn wir bisher keinen längeren Ausfall verzeichnen konnten. Ist das eine Sache die sich "bald einfädelt"? Normalerweise sollte es ja jetzt einwandfrei funktionieren...
am 02.04.2019 21:05
Hey JachKama,
kannst Du mir sagen, wann´s (Datum + Uhrzeit) zuletzt die Probleme gab?
VG Wallace
am 02.04.2019 21:06
Neuer Beitrag, da ich eine Funktion zum Editieren nicht finden kann.
Soeben kam es erneut zu einem massiven Ausfall im gesamten Haushalt zu einer sehr kritischen Zeit. Ein Techniker war bereits 2x hier. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann/soll und hoffe, dass SIe sich meinem Problem schnellstmöglich annehmen.
Zeitpunkt des Ausfalls: 02.04.2019 ca. 20:30
am 04.04.2019 10:00
Hallo JachKama,
ich hab mir den Anschluss noch einmal angesehen. Ich kann den Ausfall am 02.04. nachvollziehen. Wenn es Störungen auf der Leitung gibt, hilft ein Routertausch natürlich nicht allzu viel.
Ich kann Dir gern wieder einen Techniker schicken, wenn das für Dich ok ist.
Viele Grüße, Manu