Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2019 20:51
Wlan Probleme fritzbox 6360 Cable (kdg) FRITZ!OS:06.54
Hi@all,
ich habe seit 4 Wochen ( um den 19.2. rum) Probleme mit meinem Wlan. Wlan verbunden, aber teilweise kein Intenetzugriff. Teiweise bedeutet: 1.) nur vereinzelte Apps kommen nicht ans Internet, andere schon, 2.) im Opera Browser mobile (und andere Browser) gehen manche Seiten, manche können nicht geöffnet werden.
Problem-Smartphones: Cubot X18 Android 6.0, Huawei P9 Android 7.0, Huawei P10 Android 8.0.
PC: Linux OpenSuse Leap 15 und Windows 10 keine Probleme
Problemlösung ohne Erfolg:
- Geräte auf der Fritzbox neu eingerichtet
- Router neugestartet
- Router auf Werkszustand zurückgesetzt (ging eine gewisse Zeit, aber Geräte, die das Wlan verlassen hatten, kommen kein 2tes mal in wlan)
- Huawei P10 auf Werkszustand zurückgesetzt
------------------------------------------------------------------------------
ABER: habe den Gastzugang eingerichtet UND da laufen alle Geräte problemlos. Nachteil: einige Komponenten können nicht untereinander kommunizieren und das kann nicht die Lösung sein
Was kann ich noch machen? oder muss der Router getauscht werden?
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank
MfG
Wolle
am 23.03.2019 13:08
am 23.03.2019 19:10
Hi,
am PC mit beiden Adressen kein Problem.
Auf dem Smartphone klappt mittlerweile fast gar keine Adesse im Browser mehr. Vorher hat nur die Aldi Süd Seite Probleme. Auch werden es immer mehr apps, die keine Internet-Verbindung haben. Bluemail hat noch mails uner den Hauptzugang abgeholt, Google Play funktioniert nicht.
Aber über den Gastzugang klappt alles ohne Probleme.
Gruß
Wolle
am 23.03.2019 20:32
am 23.03.2019 20:50
Hi, ich habe die Fritzbox dann von Hand neu aufgesetzt und keine Sicherung eingespielt.
am 23.03.2019 21:03
am 25.03.2019 17:42
Ok, ich versuche mal mein Glück dort. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
19.05.2019 20:54 - bearbeitet 19.05.2019 20:55
Hallo Zusammen,
kleine Rückmeldung über den Verlauf meines Problems:
erster Anruf bei Vodafone: Probleme mit der Fritzbox festgestellt worden, Techniker hat irgendwas gemacht, dannach ging es ......einen halben Tag
zweiter Anruf bei Vodafone: Ich habe ein neues Koaxialkabel zugesendet bekommen ...... Problem besteht immernoch
vor dem dritten Anruf bei Vodafone (2 Wochen nach dem zweiten Anruf) nochmal das Wlan getestet und siehe da, seltsamerweise funktioniert jetzt wieder alles wie die Jahre zuvor.
Ich hoffe es bleibt so, besonders hilfreich ist der Thread für andere leider nicht
lg
am 20.05.2019 13:43
Hallo Mrbub668,
beobachte es bitte mal noch ein paar Tag und melde Dich dann nochmal hier, ob die Störung dauerhaft weg ist.
Liebe Grüße
Moni