Seiten laden nicht
Steffen18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit einer Woche Kunden von Vodafone (Red Internet & Phone 1000 Cable mit dem zur Verfügung gestellten Endgerät). Das von den versprochenen 1000MBit lediglich höchstens 300 bei meinem Endgerät (MacBook) ankommen ist ja nicht so arg, gegenüber meiner alten DSL-Leitung ist dies immer noch eine Verbesserung.

Sehr unangenehm ist jedoch das Verhalten, dass einige Seiten nicht laden (u.a. auch die Seiten von Vodafone; die Anmeldung in dem Kundenportal habe ich über meine alte DSL-Leitung der M-Net machen müssen). Auch eine Videokonferenz war nicht möglich. Und da hört für mich leider der Spaß auf, da ich das Inetrnet für meinen Job benötige. Ich habe die entsprechenden Threads in der Community gesucht aber die dortigen Lösungen passen nicht.

Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich bin kurz davor, den Vertrag zu wiederrufen, da ich ich wie gesagt das Internet für meinen Job benötige und ich lieber eine langsame aber dafür zuverlässige Verbindung der M-Net nutze statt dieses hakelige Setup.
Ich bin über Tipps wirklich dankbar, einige Tage habe ich noch bis die Frist abläuft.
Vielen Dank!

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen18,

 

ergänze Deinen Beitrag bitte mit den fehlenden Daten aus dem Link .

 

Somit bekommen wir erstmal eine grobe Übersicht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Das bereitgestellte Gerät (Vodafone Station TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? Seiten laden nicht (z.B. paypal, vodafone, doodle, mebis) und Videocall gestört mit Abbrüchen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung von Beginn an ständig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen,

 

danke für die Infos.


Schickst Du mir eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!