Frage
Antwort
Lösung
17.10.2024 22:25 - bearbeitet 17.10.2024 22:27
Guten Abend, mein WLAN gibt seit 2 Wochen kein Lebenszeichen von sich. Mein LAN funktioniert bestens, 950 mbps kommen bei mir an. Allerdings geht mein WLAN nicht. Alle Lampen leuchten zwar am Router, mein WLAN wird mir auch angezeigt, allerdings kann keines meiner Geräte eine Verbindung aufbauen. Meine Supportanfragen werden ignoriert, ich bitte um zügige Hilfe da ich im Homeoffice arbeite und momentan mein Mobilfunk via Homespot herhalten muss: Dies ist ziemlich problematisch da ich als Motion Designer große Video- und 3D Daten handeln muss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2024 09:39 - bearbeitet 18.10.2024 09:42
@Frkn94 schrieb:mein WLAN wird mir auch angezeigt, allerdings kann keines meiner Geräte eine Verbindung aufbauen
mach einen Werksreset
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
@Frkn94 schrieb:da ich im Homeoffice arbeite und momentan mein Mobilfunk via Homespot herhalten muss
warum schließt du den Laptop dann nicht einfach per LAN an?
am 18.10.2024 07:09
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 18.10.2024 08:12
Wenn das Internet via "LAN" funktioniert, via "WLAN" jedoch nicht, dann liegt es zumindest nicht an Ihrem Anschluss. Vermutlich ist "WLAN Modul" des Routers defekt.
By the way: Welchen Router nutzen Sie?
am 18.10.2024 08:42
@Frkn94 welche Geräte funktionieren denn überhaupt nicht. Am PC könnte der Netzwerkadapter defekt sein. Soll schon mal vorkommen. Andererseits könnte auch ein Update des Routers dafür verantwortlich sein. Dann müssten evtl. wieder die Zugangasdaten neu eingeben werden. Hast du das schon probiert.
Und im Wlan überträgst du auch nicht deine Daten schneller. Wlan ist doch auch teilweise störanfälliger je nachdem wo der Router plaziert ist.
18.10.2024 09:39 - bearbeitet 18.10.2024 09:42
@Frkn94 schrieb:mein WLAN wird mir auch angezeigt, allerdings kann keines meiner Geräte eine Verbindung aufbauen
mach einen Werksreset
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
@Frkn94 schrieb:da ich im Homeoffice arbeite und momentan mein Mobilfunk via Homespot herhalten muss
warum schließt du den Laptop dann nicht einfach per LAN an?
18.10.2024 10:06 - bearbeitet 18.10.2024 10:11
Hallo Dieter, danke für deine Antworten. Es funktionieren weder mein iPhone, noch mein Arbeits Macbook, ich hatte die letzten 2 Wochen mehrmals Besuch, diese Leute sind ebenfalls mit ihren Telefonen nicht in mein Netz gekommen. Der Router steht direkt auf meinem Schreibtisch, und durch meine 1 GBs Leitung habe ich keinerlei Probleme über das WLAN zu arbeiten (wenn es denn funktioniert)
am 18.10.2024 10:07
Hallo Robert, da ich ein Macbook habe und ich momentan kein Adapter habe für ein LAN Anschluss. Ich arbeite immer über das WLAN daher ist mein Arbeitsplatz nicht weiter ausgebaut in der Hinsicht. Ich probiere heute Abend dein Reset-Tip, danke schon einmal im Vorraus
am 18.10.2024 10:10
@Frkn94 ok das ist in der Tat kein gutes Zeichen. Du solltest dich am besten über WhatsApp mit Vodafone in Verbindung setzen. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem musst du erklären das es sich um eine Störung handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Lass dich nicht auf einen Rückruf ein. Du landest nur im Callcenter die nicht helfen können.
am 18.10.2024 10:35
@Frkn94 schrieb:Ich probiere heute Abend dein Reset-Tip
wenn das WLAN noch angezeigt wird und man sich nicht mehr verbinden kann, hat das schon oft geholfen 😉
wichtig dabei:
20 Sekunden gedrückt halten ohne abzusetzen
am 18.10.2024 18:31
@RobertP Danke dir Robert, der Reset hat geklappt und ich habe nun wieder eine Verbindung, und ich habe was neues gelernt falls ich das Problem nochmal haben sollte.
@Dieter1950 dir auch danke für deine detailreiche Hilfe
Schönes Wochenende euch beiden