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Lösung
am 20.10.2024 02:14
Ich habe seit einem halben Jahr extreme Ping-Spikes zu sämtlichen Tageszeiten. Der Ping ist teilweise bei über 500 ms. Das macht das Online-Gaming leider unmöglich. Ich habe vor einem Monat ein Ticket aufgemacht, das aber gelöscht wurde, ohne dass das Problem gelöst wurde. Ich habe jetzt vor einer Woche ein neues Ticket aufgemacht.
Die Signalwerte meiner FRITZ!Box sind alle in Ordnung.
Der PingPlotter zeigt meiner Meinung nach, dass das Problem bei Vodafone liegt.
Worin glaubt ihr, dass das Problem liegt, und ergibt es noch Sinn, es weiter bei Vodafone zu probieren, oder sollte ich den Anbieter wechseln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2024 15:45 - bearbeitet 20.10.2024 15:46
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du getrost vernachlässigen.
Gruß Kurt
20.10.2024 10:50 - bearbeitet 20.10.2024 10:50
Bitte diese Werte mal posten. Danke.
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am 20.10.2024 15:21
20.10.2024 15:41 - bearbeitet 20.10.2024 15:53
Was auffällt sind die vielen "nicht korrigierbaren" Fehler und 4QAM (KANAL-ID 10) sowie 16QAM (Kanal-ID 9) in Senderichtung. Könnte ein "Rückwegstörer" sein. 😉
20.10.2024 15:45 - bearbeitet 20.10.2024 15:46
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du getrost vernachlässigen.
Gruß Kurt
am 20.10.2024 15:58
Alles klar. Ich werde das dann mal melden.
Vielen Dank euch beiden.
am 20.10.2024 16:04
Hi @kk20,
freut mich sehr, dass Dein Anliegen soweit erst mal geklärt wurde. 🙂
Da Du nun eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag.
Sollte nochmal etwas sein, eröffne gern einen neuen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
LG Chr1ssy