Seit Tagen extrem langsamer Upload
seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe den Tarif "Red Internet & Phone200 Cable" und nutze den mitgelieferten Vodafone Router. Leider ist mein Upload seit Tagen grottenschlecht. Hier die Werte aus dem Speedtest (LAN vs WLAN) kein Unterschied. Der Kundensupport via Whatsapp hat nur die Bilder des Speedtests angefragt und danach nicht wieder geantwortet, telefonisch kann ich niemanden erreichen. Bitte um Hilfe.Bildschirmfoto 2020-03-26 um 12.39.26.jpg

 

 

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Kurt, meinst du die hier?

 

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 12.56.21.png

seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vergessen zu erwähnen, ich habe übrigens die Upload Option 50.

Laufen 2 US Kanäle nur auf QM32, aber das sollte nicht das Problem sein. Könnte sein, das dein Rückweg ausgelastet ist. Muss sich mal ein Mod anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kommt man hier an so einen Mod heran? 🤔

Der meldet sich hier von selber.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seb0zz,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtstag und die Kundennummer per PN .

 

Wenn Du diese verschickt hast, sag hier kurz Bescheid.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Martin59 

 

Ist erledigt

seb0zz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konntest du eine Ursache finden?