1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht korrigierbare Fehler DOCSIS 3.1 PING und Packet Verluste probleme
Izy69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

  

Hallo alle zusammen,

 

habe seit über zwei Wochen ein Problem mit meiner Internetleitung bzw. Ping. Bei Online gaming habe ich extreme Verzögerungen und hohe ping werte bis zu 200ms, dass tritt in paar Sekunden immer wieder auf. Verschiedene Speed Tests und Ping Test zeigen mir, dass die Werte extrem schwanken. 

 

Habe das Gigabit Business Paket und die Fritz.Box 6690 Cable. Verbunden ist es mit LAN Kabel direkt aus der Box also 40 50 cm Cat 5e Kabel was mitgeliefert wurde. 

Fritz box zeigt mir bei Kanal DOCSIS 3.1 Kanal 193, 29 Fehler und bei Kanal 194 über zwei Millionen nicht Korrigierbare Fehler.

 

Außerdem habe ich noch gelesen, dass es bei Sende Richtung folgendes steht, " Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht." was ist damit gemeint ?? ist das vielleicht die Ursache oder ist es nur für das Upload? 

 

Techniker war vor Ort da und hat an den Kasten paar Teile wie zb. Verteiler/Abzweiger getauscht und mir noch ein neues Koaxial Kabel für die Box gegeben. 

Router wurde auch schon ausgetauscht. Hatte bis heute nie Probleme gehabt aber seit zwei Wochen verschwinden die Fehler immer noch nicht. Der Techniker meinte, da ich im obersten Stock wohne sollte ich mich Damit zufrieden stellen, was aber kein Sinn ergibt, weil es bis jetzt Funktioniert hat. Ticket konnte nicht mehr erstellt werden, weil das System angeblich blockiert, da alles i.O sei, was aber nicht der Fall ist. 

 

Ich habe AVM auch kontaktiert und die meinten, es liegt am Anbieter es liegt eine Störung vor hat also nichts mit der Box oder Einstellungen zu tun. 

Lauf VF Speed Test alles gut aber habe Trotzdem Packet Verluste und Ping Probleme 

 

Im Anhang füge ich paar Tests und Infos hinzu.

 

Kann mir jemand da weiter helfen? 

 

Mfg

ismail

 

 

1 Antwort 1
jonnywasd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die gleichen Probleme seit 3-4 Wochen. 3 Techniker waren schon da. Da hat Vodafone einfach irgendwas ***, die Leitung wird ja nicht innerhalb von 2 Wochen so ***en, weil du im oberen Stockwerk wohnst. Die sind einfach überlastet, zu viel Gigabit, zu wenig Kapazität an den Nodes, durchs Kupfer limitiert, aber aus Profitgier wird weiter verkauft.