Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2026 22:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2026 19:09
Hi @Sigi-DD , vielen Dank für deine Nachricht. Vodafone hat mir einen neuen Router geschickt. Das Gerät ist seit einer Woche Inbetrieb. Die nicht korrigierbaren Fehler sind nur noch vereinzelt zu sehen aber Internetabbrüche hatten wir Gott sei Dank nicht.
am 06.07.2026 22:38
Melde dazu einfach eine Störung beim technischen Support. Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
06.07.2026 23:32 - bearbeitet 06.07.2026 23:50
Hallo Adem-T,
@Adem-T schrieb:
Signalwerte laut FRITZ!Box:
- Power Level: Starke Schwankungen/Schieflage zwischen 0,1 dBmV und 7,7 dBmV.
- MSE: Bricht auf bis zu -36 dB ein.
die niedrigeren Signalpegel und MSE Werte treten nur bei den Kanälen auf, die 64QAM moduliert sind und das ist normal.
@Adem-T schrieb:
Fehlerbeschreibung:
- Die FRITZ!Box 6660 zeigt in der Empfangsrichtung sekündlich steigende, nicht korrigierbare Fehler auf fast allen Kanälen
Eine so breitbandige Störung könnte eine Brummspannung sein. Sind im Keller der Übergabepunkt, der Verstärker und der Mehrfachverteiler ordentlich geerdet? Hast Du Geräte an die ein Antennenkabel geht das einen Schukostecker hat oder mit einem Gerät verbunden ist, das einen Schukostecker hat? Wenn ja, dann könnte eine Brummschleife entstehen und die vielen Fehler verursachen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2026 09:49
ich würde es mal mit einem neuen, hochwertigen Kabel probieren
Hi @Sigi-DD , vielen Dank für deine Nachricht. Vodafone hat mir einen neuen Router geschickt. Das Gerät ist seit einer Woche Inbetrieb. Die nicht korrigierbaren Fehler sind nur noch vereinzelt zu sehen aber Internetabbrüche hatten wir Gott sei Dank nicht.
Hi @RobertP , vielen Dank für deine Nachricht. Vodafone hat mir einen neuen Router geschickt. Das Gerät ist seit einer Woche Inbetrieb. Die nicht korrigierbaren Fehler sind nur noch vereinzelt zu sehen aber Internetabbrüche hatten wir Gott sei Dank nicht.
am 17.07.2026 19:46
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt