am 03.08.2020 20:44
Sehr geeherte Damen und Herren,
seit nun knapp zwei Monaten bestehen an meinem Internetanschluss Verbindungsprobleme. Anbei die angefragten Daten:
Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Finn
am 04.08.2020 10:33
Hallo Finn500,
ich schaue mir Deinen Anschluss und das Netz dahinter an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 04.08.2020 10:52
Hallo Fred,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe soeben die Private Nachricht mit den angefragten Daten zugeschickt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Finn
am 04.08.2020 14:40
Hallo Finn500,
aktuell sind uns keine Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt. Bisher gibt es auch keine Meldungen aus diesem PLZ-Bereich. Sind die Einschränkungen zu bestimmten Zeiten? Abends und am Wochenende oder vollkommen willkürlich? Betrifft dies alle Geräte gleichermaßen? Die Pegel am Modem sind in Ordnung und Fehler bei der Übertragung zum CMTS gibt es aktuell keine.
Gruß Fred
am 04.08.2020 16:54
Hallo Fred,
auf bestimmte Tageszeiten beschränkt sich dies tatsächlich nicht. Am Tag, sowie auch in der Nacht, ist dies gleichbleibend. Auch Test auf dem Smartphone liefern die selben Ergebnisse.
Vielen Dank und Grüße
Finn
am 06.08.2020 08:43
Hallo Finn500,
da die Signal- und Leitungswerte weiterhin sehr gut aussehen, möchte ich gerne einmal den Kabelrouter austauschen.
Wäre Dir dies recht?
Viele Grüße, Martin
am 06.08.2020 09:16
Hallo Martin,
vielen Dank für die Nachricht. Das können wir auf jeden Fall gerne einmal ausprobieren.
Falls hierfür noch Daten meinerseits benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und Grüße
Finn
am 06.08.2020 21:52
Hi Finn500,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2020 22:00
Hallo Marco,
vielen Dank für die Nachricht und die Information. Sobald angekommen, werde ich den Austausch vornehmen und im Anschluss berichten.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße
Finn
am 15.08.2020 15:54
Hallo,
ich habe das neue Gerät nun seit Montag Nachmittag angeschlossen und die Woche über beobachtet. Eine Veränderung hat hier nicht stattgefunden.
Dem Anhang habe ich nochmal die Werte aus dem Router hinzugefügt und auch die Ergebnisse aus den Speedtest haben sich zur ursprünglichen Nachricht nicht verändert.
Hier wäre ggf. noch die Frage, ob ich den alten Router wieder anschließen kann, bzw. was man noch machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Finn