Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 23:34
Hallo liebe Gemeinde,
ich musste leider mal wieder feststellen das Vodafone und Kundenservice nicht zusammenpassen. Ungefähr so wie Ludolfs und Ordnung.
Folgender Sachverhalt kurz erklärt:
Wir hatten einige Probleme mit einem Aktivierungscode, um die FritzBox freizuschalten. Nach etlichen Telefonaten und auch einen sehr unfreundlichen Kontakt, hatten wir dann irgendwann das Gefühl die „richtige“ Mitarbeiterin am Telefon zu haben. Leider weit gefehlt. Man versprach uns am Telefon eine Übergangslösung in Form des mobilen WLAN routers, dieser wurde auch geliefert mit AlwaysOn SIM Karte . Aus Kulanz gründen sollten angeblich 400 GB auf der SIM Karte sein.Dies versprach man zumindest am Telefon, um uns so schnell wie möglich, als Überganglösung wieder an das Netz zu bekommen . Leider war das mal wieder glatte Lüge. In guten glaube habe ich den Router diese Woche in Betrieb genommen, SIM Karte eingelegt, Nix passiert. Keine Internetverbindung. Nach unzähligen Versuchen den nutzlosen Chatbot TOBI eine korrekte Information zu entlocken, wurde mir dann endlich der Weg angezeigt wie ich das Datenvolumen überprüfen kann. Und siehe da, 0 GB aufgeladen. Schließlich könne ich es ja kaufen.
Aus Kulanz wurde hier nichts gemacht außer dem Kunden irgendeine Geschichte erzählt, ist man mittlerweile gewöhnt.
Warum mache ich trotzdem den Eintrag? Ich hoffe das vielleicht einer von Vodafone das liest.
Fazit: Vodafone und Kundenservice passen nicht zusammen und sind das schlechteste was ich in diesem Bereich je erlebt habe. Leider haben sie in gewissen Bereichen eine Monopolstellung.
am 11.12.2024 15:17
Hallo @StefanPrietzel,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Es tut uns aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch.
Gern prüfen wir Dein Anliegen und verschaffen uns einen genauen Überblick. Dafür benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Gib uns bitte die Chance Dir zu beweisen, dass wir es besser können und meld Dich dafür bei unserem Service. Zusammen kümmern wir uns dann um eine gute Lösung und zeigen Dir, wie sehr Du uns am Herzen liegst. ❤️
Viele Grüße
R4mona