1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Station aktiviert sich nicht
DaMa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da ich einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen habe, ist gestern die neue Vodafone Station angekommen, welche ich dann angeschlossen habe. Die Leuchten vorne am Gerät leuchten alle auch durchgehend weiß, allerdings habe ich auch nach 10 Stunden keinen Zugriff auf das Internet.

Die Weboberfläche der Station meldet „Docsis offline“.

Testweise habe ich meinen bisherigen Router von Unitymedia angeschlossen, dieser funktioniert weiterhin und hat Internetzugriff.

Kann mir jemand helfen?

In meinen Unterlagen steht der gestrige Tag als Tag der Aktivierung des Vertrages.

besten Dank 🙂

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen!

Shaheen89
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt das gleiche Problem am letzten Wochenende war der Umzug am Montag morgen kam der neue Router. Freudig angeschlossen nach ein wenig Wartezeit alle Dioden leuchten durchgehend weiß aber keinerlei Internet vorhanden. Und auf der Hauptseite des Routers "Docsis Offline". Welche Telefonnummer muss ich anrufen um Hilfe zu erlangen?

Edit: Meine Hausnummer ist 38. Laut Vodafone Störungsseite ist eine Störung für Internet, Mobilfunk bekannt. Meine Nachbarin Hausnummer 38 auch und nebenan in 36 da läuft Vodafone mit dem selben Router reibungslos.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß

Obiges gilt auch für dich.