Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 18:30
Ich habe den oben bezeichneten Router CH7465VF. Dieser Router hat die Option das WLAN zu deaktivieren.
Seit einiger Zeit schaltet der Router das deaktivierte WLAN immer wieder nach einiger Zeit an. Auch wenn ich den Router ausschalte (Abwesenheit) und dann wieder einschalte, ist das WLAN immer sofort aktiv.
Das Überprüfen, ob das WLAN aktiv ist, und dann zu deaktivieren, ist lästig.
Ein Gespräch mit dem Kundenservice war sehr zwiespältig. In einem ersten Gespräch hat mir die Kundenbetreuung ein Austauschgerät zu gesagt.
Dies auch in Hinblick, auf die Tatsache , dass der Router nur ein 64er Netz verteilen kann, bzw. anfordern kann, wurde mir ein Austauschgerät zugesagt.
Danach keine Reaktion Seitens Vodafone.
Ein zweites Gespräch, mit der Kundenbetreuung ergab folgenden Sachverhalt.
Die Zusage einen neuen Router zu erhalten sei nicht im System aufzufinden.
Das Anschalten des WLAN trotz Deaktivierung ist lt. Kundenbetreuerin kein Fehler.
Frage: Warum gibt es dann diese Möglichkeit.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht worüber ich mehr ärgerlich/belustigt sein soll. Ein Gerät, dass nicht das macht, was es soll, einfach als Ordre de Mufti als intakt zu deklarieren oder die vorhergehende Zusage/Gespräch, einfach als nicht existent zu deklarieren.
am 11.12.2024 06:33
WLan Option gebucht?
am 11.12.2024 09:29
Text nicht verstanden?
Lösung wird wohl Kündigung sein!
am 11.12.2024 12:11
Hi @pbah,
wir wollen natürlich nicht, dass Du kündigst. 😢
Die anderen User und Userinnen wollen Dein Anliegen gern verstehen und Dir weiterhelfen. Daher bitten wir Dich um einen freundlichen und respektvollen Umgang.
Um uns einen genauen Überblick für Dich verschaffen zu können, benötigen wir Deine Kundendaten. Nur so ist es uns möglich detailliertere Aussagen zu machen. Kontaktiere uns daher bitte sehr gern über eine der folgenden Möglichkeiten. Dann sind wir sehr gern für Dich da und geben alles, um zusammen eine gute Lösung zu finden. 💪
Viele Grüße
R4mona
am 11.12.2024 16:01
Das Grundlegende Problem, mit Vodafone ist, dass die Kundenbetreuung am 2024.12.05, 17:41 Uhr, Dauer 12:56 Min. mir einen neuen Router zugesagt hat.
Ich habe im Anschluss sogar noch an der Nachbefragung teilgenommen. Leider habe ich dort voreilig, mein Problem als gelöst deklariert. Das war ein Fehler.
In einem erneuten Gespräch mit der Kundenbetreuung 2024.12.10, 17:24 Uhr, Dauer 19:51 Min. wird aber behauptet, dass diese Zusage nirgendwo im System dokumentiert sei.
Ist dies ein seriöses, vertrauensvolles Geschäftsgebahren?
Ganz zu Schweigen zu der Tatsache, im 2ten Grspräch mit der Kundenbetreuung, ein Gerät einfach als intakt zu deklarieren.
In der Tat, die Internetfunktionalität ist einwandfrei. Mit Ausnahme, dass nur ein 64er Netz angefordert werden kann und verteilt wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die deaktiverten WLANS immer wieder eingeschaltet werden. Dies nicht als Fehler zu akzeptieren, ist schon mehr als dreist.
Zudem, gibt es noch ein Problem mit dem Kundenportal. Auch da wurde eine Lösung zugesagt.