Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 19:07
Hallo liebe Online-Community bzw. Vodafone Mitarbeiter,
nachfolgend wie empfohlen die Umstandsbeschreibung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem besteht wie bereits geschrieben seit Anfang September. Ich habe Anfangs ein neues Kabel von der Antennendose zum Router bekommen. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich einen Telefontermin mit der "Netzabteilung" erhalten. Hier hieß es, dass es ein zentrales Problem gab, dieses aber gelöst wurde und es nun wieder problemlos gehen sollte... Dem war wieder nicht so. Auf meinen letzten Anruf wurde wieder ähnlich reagiert. Es gibt wohl ein zentrales Problem, woran gearbeitet wird. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen, dass damit das Ticket abgeschlossen ist.
Ich habe in 3-7 Minuten-Takt Packet-Loss Probleme. Man kann nichts streamen, im Internet surfen oder ähnliches, da alle wenige Minuten die Internetverbindung gefühlt "abbricht" und sich wieder neu verbindet. Und das geht bereits seit fast vier Wochen so und mir konnte bisher nicht geholfen werden...
Bitte um Abhilfe auf diesem Wege!
Falls weitere Infos notwendig sind, bitte einfach erfragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 20:07
Heute war der Techniker da.
Er hat die Kabeldose in der Wand erneuert und den Router erneut ausgetauscht.
Habe seit heute Mittag den PingPlotter laufen lassen.
Sieht nun viel viel besser aus! nur noch ca. 1,5% Paketverluste (ich denke, ganz ohne wird nicht gehen?)
Auf jeden Fall gibt es keine Reconnects mehr etc. das Internet ist endlich seit 2 Monaten - so scheint es zumindest - endlich wieder normal benutzbar geworden!
Ich werde berichten, falls dem nicht so sein sollte!
Ich hoffe es gibt für die letzten beiden Monate einen Nachlass o.ä., war schon ein riesen Ärgernis...
Danke für die Hilfe aller Beteiligten!
am 01.10.2019 09:19
Hey,
ich denke fast, dass das meist ein Rückwegstörer war, zumindest erklärt es auch die SMS die später kam. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.10.2019 19:24
Daten wurden soeben per PN geschickt!
Danke schon mal!
am 02.10.2019 20:08
Hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet...
Hier mal Update mit den Ping Tests der letzten Tage. Ständig Packetloss...
Also nochmal hier die Bitte, dass das jemand geregelt kriegt. Bin oft im Home-office und dieser Umstand ist leider nicht mehr länger tragbar. Wäre super, wenn das schnell wieder geregelt wird. Kann den Anschluss unter diesen Umständen nicht noch länger so benutzen.
am 02.10.2019 20:30
Da ich meinen vorherigen Post nicht editieren kann, hier ein neuer.
Habe auch seit geraumer Zeit folgenden Fehler im Errorlog der Arris Box:
Können die ständigen Packet-Losses (eigentlich dauerhaft >50%) damit zusammenhängen?
am 04.10.2019 08:41
Hey,
der Störer wurde kurzzeitig behoben, allerdings scheint er wieder aufzutreten. Das Problem war folgendes; ein Kunde im Netz hat PowerLan benutzt und erzeugt diesen Störer - es war zwar ein paar Tage ruhe, aber es wäre denkbar dass die PowerLan Dinger wieder installiert wurden.
Das Log mit den DoS Attacken ist tatsächlich keine Attacke, vermutlich wird das daran liegen dass das Modem aufgrund des Störers die Verbindung verliert / und wieder aufbauen will, und wenn das so oft passiert ists ggf. der Störer.
Aber was machen wir nun? Der Kunde, der im Auftrag erwähnt wurde ist niemand, der bei Dir im Haus wohnt, leider hab ich keinen wirklichen Bezug dazu - das hat wohl nur der Techniker der vor Ort war da er weiß, wo der Störer her kam. Ich würde ggf. gern für Dich noch mal einen Auftrag einstellen und dem Techniker im Auftrag darauf hinweisen, was das Problem egtl ist. Denn der Störer tritt ja wieder auf .. und im Endeffekt muss es ja n Modem /Hausanlage sein die den Fehler der PowerLans nicht ausgleichen kann.
Ist das für Dich okay? 😕
LG
Tobias
am 04.10.2019 09:14
Ja das wäre super!
Gestern unterm Tag ging es relativ gut, aber seit heute morgen spinnt die Verbindung wieder total...
Bei mir war aber bisher niemand vor Ort, zumindest nicht, dass ich wüsste.
Danke schon mal!
am 06.10.2019 08:50
Hier mal wieder ein update:
Ab kurz nach 6 Uhr war die Internetverbindung bis um 8 Uhr komplett weg. Erst als ich dann den Router vom Strom genommen und wieder angesteckt habe, hatte ich wieder Internet.
Zur Kontrolle ob sich das mit Euren Diagnosewerten deckt (PowerLan Anschluss von jemand anderem etc.)
am 06.10.2019 21:01
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden. SMS Info ist an 🙂
LG
Tobias
am 07.10.2019 18:19
Hi,
also heute war der Techniker da. Das "Problem" mit dem PowerLan war wohl bekannt und wurde bereits behoben, da war die gesamte Straße von dieser Störung betroffen.
Er meinte gleich, dass der Pegel zu hoch ist. Hat dann am Hausanschluss festgestellt, dass ein Techniker, welcher vor zwei Monaten mal anscheinend dran war, vergessen hat die Klemme vernünftig anzuschließen, was er nachgeholt hat.
Aktuell sieht es wieder in Ordnung aus. Werde das jetzt nochmal alles genau beobachten.
War schon sehr frustierend die letzten Wochen...
Stand der letzten halben Stunde: