Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 21:41 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 08:18 von WolfgangF
Diesen Post schreibe ich über Handy-Netz, weil unser Kabelanschluss schon seit Monaten in den Abendstunden nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Beschwerden darüber hatte ich bereits in einem eigenen Thread zur Sprache gebracht:
Gestern wurde in unserer Region das Analognetz abgeschaltet. Die Hoffnung, die dadurch freigewordenen Kapazitäten würden sich in erhöhter Leistungsfähigkeit der gebuchten Bandbreite niederschlagen, hat sich leider nicht erfüllt. Das Gegenteil ist eingetreten. Seit gestern messen wir in den frühen Morgenstunden fast 100 MBit/s, tagsüber noch Werte von um die 4 bis max 12 MBit/s. Diese sinken in den Abendstunden auf teilweise unter 100 KBit/s ab. Dass damit kein vernünftiger Intgernetbetrieb mehr möglich ist, muss ich eigentlich nicht erwähnen.
Das heute Morgen geöffnete Ticket wurde vom Service inzwischen geschlossen. Begründung: mit der Leitung sei alles in Ordnung.
Wie jetzt? Leute? Hallo? Gehts noch? Morgens um drei sind die Leitungen und Geräte noch in Ordnung und werden dann schleichend schlechter, um sich in der Nacht durch Zauberhand wieder zu erholen? Sorry für die Polemik, aber so sollte man mit seiner zahlenden Kundschaft nicht umspringen. Das rächt sich irgendwann.
Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen eine brauchbare Lösung gefunden wird. Die angebotene Gutschrift des halben Monatsbeitrages für die Dauer der Beeinträchtigung lindert den Ärger nur wenig, zumal die erbrachte Leistung inzwischen noch weiter abgefallen ist. Ein weiteres Ticket aufzumachen kann ich mir wohl schenken.
Edit: Screenshots mit IP Nummer und Ticketnummer entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
am 11.03.2020 16:22
Hallo trafa56,
es wurden zusätzliche Leitungen bestellt, leider kommt es hier immer wieder zu Verzögerungen. Aktuell ist April 2020 vorgesehen. Aktuell können wir Dir nur mit dem Preis entgegen kommen.
Gruß Fred
am 21.03.2020 14:23
@ERFDDanke für die Info, Fred, aber auch dieser Termin wird nicht gehalten werden und jetzt in Zeiten des Covid_19 schon gar nicht. Trotzdem lasse ich mich noch einmal auf einen Preisnachlass ein. Wenn Du dazu meine Kundennummer brauchst, lass es mich wissen. Vielen Dank trotzdem.
am 23.03.2020 20:23
Hallo trafa56,
ich habe Dir die Gutschrift soeben eingestellt. Die wird mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße Martin
am 27.05.2020 11:36
Das Ticket, das ich vor eineinhalb Jahren in dieser Sache aufgemacht hatte, wurde mir am 20.5. als erledigt gemeldet. Und das ist das Ergebnis, morgens, halb zwölf in Deutschland:
Ein erneutes Gutschriftsangebot ist nicht vonnöten. Nach mehr als anderthalb Jahren Hickhack um unzureichende Leistung, Termin um Termin nicht eingehalten, wieder und wieder leeren Versprechungen, werde ich den Vertrag dieser Tage fristgemäß kündigen. Die Konkurrenz hat inzwischen Glasfaserkabel verlegt. Also: Danke an die Mods für die Unterstützung. Ihr könnt ja nix dafür und bye.
am 29.05.2020 16:59
Hallo trafa56,
das Ticket ist nicht abgeschlossen. Es sind weiterhin Arbeiten am Laufen.
Liebe Grüße
Moni