1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem 28.09.2024 weder Internet noch Telefon
Kathrin_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile nur noch fassungslos! Bei mir sollte zum oben genannten Datum eine Netzmodernisierung durchgeführt werden. Also an dem Tag fünf Stunden vergeblich auf einen Techniker gewartet, der nicht erschien. Internet und Telefon wurden mir aber ab der Zeit natürlich deaktiviert. Seit dem Tag durchlebe ich eine Odyssee mit unzähligen, zu nichts führenden Telefonaten mit der Hotline, oder Mailverkehr mit dem Kundenservice. Telefonisch und schriftlich wurden mir neue Termine mitgeteilt, wo dann angeblich ein Techniker kommen sollte. Erschienen ist nie jemand, somit habe ich mir völlig umsonst immer wieder Urlaub genommen. Die Aussage des Technikers war jedes Mal, das ich nicht zu Hause gewesen wäre. Ja klar...ich verzichte ja freiwillig so lange auf Telefon und Internet!  Man hat ja auch kein Homeoffice oder so...

Am 01.11. wurde dann ein neuer Termin festgesetzt, aber da ich keinen Urlaub mehr über habe und ich nach vier erfolglosen Anläufen keine Energie für ewige Diskussionen mit der Hotline habe, hatte ich den Termin abgesagt. Und bevor jemand fragt: Ja, meine Klingel funktionierte, meine Wohnung ist sehr leicht zu finden und liegt direkt an einer Straße und Tür und Hausnummer sind sofort ersichtlich.

Mittlerweile habe ich einen neuen Anbieter, die Anfrage zur Übernahme hierzu wurde aber von Vodafone (interner Vorgang) abgelehnt. Also selbst versucht zu kündigen, was sich ebenfalls sehr schwierig gestaltet. Ein Sonderkündigungsrecht würde mir nicht zustehen (es wäre angeblich kein Problem gemeldet) und auch die Kündigungsfrist selbst wurde falsch berechnet. Mein Vertrag bestand seit vielen Jahren und ich kann einfach nicht verstehen, dass man so mit seinen Kunden umgeht. Wenn man nach wie vor auf eine Kündigung mit einem Monat Frist besteht, werde ich bis zum Ende insgesamt 9 Wochen! ohne Internet und Telefon sein.

Ich möchte nur noch so schnell wie möglich aus diesem Vertrag raus. Die Bundesnetzagentur habe ich involviert, mal gucken was die dazu sagen. Hatte jemand von euch auch schon mal Termine mit Technikern, die dann nicht erschienen sind?

3 Antworten 3
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kathrin_HH,

es tut uns leid, dass Du derzeit Probleme mit uns hast. Vielen Dank für das Schildern Deiner Situation. Gerne möchten wir Dir schnellstmöglich weiterhelfen. Wir benötigen einen Blick in Dein Kundenkonto, damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation treffen können. Melde Dich bitte per WhatsApp über diese Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @ricky92,

wenn ich den Link anklicke, lande ich entweder beim telefonischen Support oder bei TOBi, WhatsApp wird mir nicht angezeigt. 

Oder meintest du TOBi?

Viele Grüße,

Kathrin

Hallo @Kathrin_HH 

Da ist dem Kollegen wohl ein falscher Link rausgerutscht. Hier findest Du den Kontakt zu WhatsApp.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!