1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Internetausfall zu unterschiedlichen Zeiten
cozyGalvinism
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

seit knapp einer Woche verliert mein Router täglich die DSL-Verbindung für etwa 5-10 Minuten und funktioniert dann wieder für die nächsten ca. 20 Stunden.

 

Ein paar Rahmendaten:

Router: FRITZ!Box 7590 AX, gestellt von Vodafone

Es ist keine Zwangstrennung eingestellt, der Router wurde auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel zur TAE-Dose werden morgen getauscht.

Tarif: GigaZuhause 50 DSL

Verhalten: Internetverlust für ca. 5-10 Minuten, danach für geraume Zeit (aber immer mindestens 1 mal am Tag) einwandfreie Verbindung. Angefangen hat dies scheinbar vor 3-4 Wochen, praktisch kurz nachdem ich in den Urlaub geflogen bin.

 

Hier mal ein Auszug vom Log, wo nur ca 10 Stunden zwischen 2 Ausfällen lagen:

cozyGalvinism_0-1731199763675.png

Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Eventuell ein IP-Reconnect? Ich kenn diese allerdings nur immer zur gleichen Zeit (ca. 1 oder 2 Uhr nachts, nicht 18 Uhr während ich Remote am arbeiten bin 😉).

 

Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank im Vorraus!

2 Antworten 2
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

vielen Dank, werde ich im Laufe des Tages einmal durcharbeiten und mich dann nochmal melden.