Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2024 01:53
Hallöchen,
seit knapp einer Woche verliert mein Router täglich die DSL-Verbindung für etwa 5-10 Minuten und funktioniert dann wieder für die nächsten ca. 20 Stunden.
Ein paar Rahmendaten:
Router: FRITZ!Box 7590 AX, gestellt von Vodafone
Es ist keine Zwangstrennung eingestellt, der Router wurde auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel zur TAE-Dose werden morgen getauscht.
Tarif: GigaZuhause 50 DSL
Verhalten: Internetverlust für ca. 5-10 Minuten, danach für geraume Zeit (aber immer mindestens 1 mal am Tag) einwandfreie Verbindung. Angefangen hat dies scheinbar vor 3-4 Wochen, praktisch kurz nachdem ich in den Urlaub geflogen bin.
Hier mal ein Auszug vom Log, wo nur ca 10 Stunden zwischen 2 Ausfällen lagen:
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Eventuell ein IP-Reconnect? Ich kenn diese allerdings nur immer zur gleichen Zeit (ca. 1 oder 2 Uhr nachts, nicht 18 Uhr während ich Remote am arbeiten bin 😉).
Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.
Vielen Dank im Vorraus!
am 10.11.2024 10:26
am 10.11.2024 11:29
Guten Morgen,
vielen Dank, werde ich im Laufe des Tages einmal durcharbeiten und mich dann nochmal melden.