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am 23.07.2018 09:22 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2018 10:13 von Stephan
Hallo,
ich habe einen Vertrag über Kabel Deutschland und am 14.07 (Samstag) habe ich ein Störungsticket eröffnet, da kein Internet. Das erste Störungsticket ist einfach abgelaufen, ohne dass etwas passiert ist.
Dann habe ich ein Zweites eröffnet: Da kam der Techniker und hat nichts gemacht und sich auch nicht vergewissert das es läuft- also immer noch kein Internet. Dann habe ich das dritte Störungsticket eröffnet- und seit 4 Tagen keine Rückmeldung. Wenn ich nun bei der Störungshotline anrufe, werde ich sogar damit abgespeist, dass ich warten soll.
Vor dem Zwangswechsel auf Kabel war alles noch in Ordnung mit dem Service, aber nun hilft hier keiner und am Telefon trifft man selten jemand kompetentes. Ich darf nichtmal den Status abfragen. Nach 9 Tagen ohne Internet habe ich das Vertrauen schon verloren.
Gibts eine andere Nummer um die Störungshotline herum?
EDIT: @derhumanins Störungsboard verschoben
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23.07.2018 09:50 - bearbeitet 23.07.2018 09:51
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
1. Welche Hardware (Kabelmodem, Router) wird genutzt?
2. Kommt eine Fehlermeldung und wie lautet diese?
3. Was haben Sie selbst bereits unternommen um den Fehler zu beheben (Reset auf Werkseinstellungen, Verkabelung geprüft)?
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am 23.07.2018 10:27
1: Compal CH7466CE
2: Das @-Zeichen blinkt permanent. Versucht also Kontakt zu Vodafone aufzunehmen.
3: Der Techniker hat die Verkabelung geprüft und gemeint es läge nicht daran. Dann ist der in den Keller gegangen und weg war er.
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am 23.07.2018 10:31
Danke für die Infos.
1. Haben die den Compal schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
2. Funktioniert Internet über ein angeschlossenes LAN Kabel?
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am 23.07.2018 10:51
1. Ja, hab ich schon.
2. Hatte davor funktioniert.
Telefon funktionert auch nicht (Kein Freizeichen)
Mein Handy empfängt auch ein WLAN Signal, hat jedoch darüber kein Netz.
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am 23.07.2018 10:55
Ist unter "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" eine Störung gemeldet?
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am 23.07.2018 11:04
Jup, seit dem nichts passiert.
19.07.2018 08:37 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Immerhin wurde es nicht wieder gelöscht. Ich hoffe es bleibt nicht unendlich lange in "Bearbeitung".
Und wie gesagt: Ich komme an keinen Mitarbeiter mehr.
Mag ja sein, dass während der Ferienzeit zu wenig Mitarbeiter vorhanden sind; aber so garkeine Aufklärung ist schon frustierend
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23.07.2018 11:07 - bearbeitet 23.07.2018 11:09
Ihren Frust kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Kenne das aus eigener Erfahrung.
Mal eine Verständnisfrage. Haben Sie vor dem Zurücksetzen des Routers eine Backupsicherung gemacht und diese anschließend wieder eingespielt oder die Einrichtung manuell gemacht?
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am 23.07.2018 11:14
Die mach ich einfach Manuell.
Kenne die Einstellungen schon auswendig, aber es spielt ohne Internet eben nicht die aktuellste Version drauf.
Mir sind die Hände gebunden 😞
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am 23.07.2018 11:19
Dann warten Sie bitte auf Rückmeldung eines Moderators. Der prüft dann Ihren Anschluss. Kann aber etwas dauern; je nachdem wieviel die zutun haben.