TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.07.2018 12:55 - bearbeitet 16.07.2018 12:58
Guten Tag.
Ich habe das Problem, dass ich über einen Vodafonshop meinen alten Vertrag habe kündigen lassen um ein neues Angebot zu bekommen, hier lief schon einiges schief aber mitlerweile konnte ich hierzu bei der Beschwerdestelle per Brief etwas klären..
Jetzt habe ich eine 400Mbit Leitung/Festnetz und GigaTV mit Sky Bundesliga und eben die entsprechenden Geräte dazu. Ich benutze kein Festnetz von daher kann ich hierzu keine Angaben machen allerdings funktioniert mein Internet nicht. Auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert
Der Techniker war da, sollte einen neuen Anschluß machen, der hat aber festgestellt dass bereits alles installiert ist, vom letzten Vertrag, so hat er also nur die Router getauscht. Der alte war ein Hitron der neue war dieser Sagemcom Fast, der Techniker hat also alles angeschlossen und mit seinem Gerät durchgemessen und alles lief scheinbar. Da das Fernsehen inkl. Mediatheken funktionierte machte ich mir keine Gedanken über das Internet am Computer nur genau hier habe ich dauerhaft und in Schleife Verbindungsabbrüche undzwar im Sekundentakt was das arbeiten am Computer unmöglich macht (zumindest im Internet).
Nach VIELEN Telefonaten und diversen Tickets die alle nichts gebracht haben habe ich gedacht ich schließe mal meinen alten Router vom alten Vertrag (den Hitron) nochmal an und probiere.. Siehe da, es läuft, zwar nur 200MBit aber es läuft! Also wieder angerufen und nun waren sich alle einig der Sagemcom muss defekt sein ich bekomme ein Austauschgerät. Heute ist es gekommen ein Compal WLan Router.. und es läuft wieder alles nicht.. genau das Selbe, Verbindungsabbrüche im Sekundentakt..
Jetzt habe ich wieder "mein" Hitron dran, welchen ich aber bald zurückschicken muss da der Vertrag ja gekündigt ist. Mediatheken laufen einwandfrei..
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bin stinksauer.. kein interesse mehr noch mehr Mitarbeiter von der Hotline kennenzulernen, habe das Gefühl ich werde sonst noch zur Weihnachtsfeier eingeladen..
am 17.07.2018 11:29
Hi Busty85,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Mich wundert, dass bis auf den Computer das Internet läuft. Ist er per LAN oder WLAN mit dem Modem verbunden? Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2018 11:41
PN ist raus
am 17.07.2018 11:42
achso, falls jetzt meine Leitung kontrolliert wird: wie gesagt, aktuell ist mein alter Hitron dran und der läuft. zwar noch mit den 400mbits, dafür aber konstant, bitte nicht verwechseln.. 🙂
am 18.07.2018 11:46
Hi Busty85,
die Signalwerte des Hitron sind erst einmal gut. Dieses Modem unterstützt maximal 8 Downstreams. Für eine schnellere Leitung als 100MBit/s wird daher das neue Sagemcom-Modem benötigt. Es unterstützt die aktuell maximale Anzahl von 24 Downstreams. Ich vermute nun, dass einige dieser Streams gestört sind. Das sehe ich aber nur, wenn das Modem auch angeschlossen ist. Daher die Bitte: Lass bitte das Sagemcom mal einige zeit am Anschluss laufen, bis ich den Anschluss damit prüfen konnte. Gib mir bitte Bescheid, wenn es läuft.
Viele Grüße
Marco
am 18.07.2018 12:08
am 19.07.2018 15:51
Hallo Busty85,
Dein Modem ist aktuell offline, hast Du es vom Strom getrennt?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.07.2018 21:49
am 20.07.2018 10:21
am 23.07.2018 08:48
Hallo Busty85,
ich habe nochmal in die PN geschaut die Du geschickt hast, bei der noch aktiven alten Kundennummer ist ein Modem online, das ist das Hitron. Dieses ist aber nicht für die 400 MBit/s geeignet. Unter der neuen Kundennummer sind zwei Geräte eingetragen, möglicherweise muss hier nochmal neu provisioniert werden. Sende mir daher die MAC-Adresse der Routers, der bei Dir gerade angeschlossen ist und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia