Neuer Vertrag und kein aktueller Router haut hin
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag.

Ich habe das Problem, dass ich über einen Vodafonshop meinen alten Vertrag habe kündigen lassen um ein neues Angebot zu bekommen, hier lief schon einiges schief aber mitlerweile konnte ich hierzu bei der Beschwerdestelle per Brief etwas klären.. 

Jetzt habe ich eine 400Mbit Leitung/Festnetz und GigaTV mit Sky Bundesliga und eben die entsprechenden Geräte dazu. Ich benutze kein Festnetz von daher kann ich hierzu keine Angaben machen allerdings funktioniert mein Internet nicht. Auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert

Der Techniker war da, sollte einen neuen Anschluß machen, der hat aber festgestellt dass bereits alles installiert ist, vom letzten Vertrag, so hat er also nur die Router getauscht. Der alte war ein Hitron der neue war dieser Sagemcom Fast, der Techniker hat also alles angeschlossen und mit seinem Gerät durchgemessen und alles lief scheinbar. Da das Fernsehen inkl. Mediatheken funktionierte machte ich mir keine Gedanken über das Internet am Computer nur genau hier habe ich dauerhaft und in Schleife Verbindungsabbrüche undzwar im Sekundentakt was das arbeiten am Computer unmöglich macht (zumindest im Internet). 

Nach VIELEN Telefonaten und diversen Tickets die alle nichts gebracht haben habe ich gedacht ich schließe mal meinen alten Router vom alten Vertrag (den Hitron) nochmal an und probiere.. Siehe da, es läuft, zwar nur 200MBit aber es läuft! Also wieder angerufen und nun waren sich alle einig der Sagemcom muss defekt sein ich bekomme ein Austauschgerät. Heute ist es gekommen ein Compal WLan Router.. und es läuft wieder alles nicht.. genau das Selbe, Verbindungsabbrüche im Sekundentakt..

Jetzt habe ich wieder "mein" Hitron dran, welchen ich aber bald zurückschicken muss da der Vertrag ja gekündigt ist. Mediatheken laufen einwandfrei.. 

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bin stinksauer.. kein interesse mehr noch mehr Mitarbeiter von der Hotline kennenzulernen, habe das Gefühl ich werde sonst noch zur Weihnachtsfeier eingeladen.. 

13 Antworten 13

Hi Claudia,

Ich habe dir die Macadresse per PN geschrieben.

Ja das Hitron musste ich ja nun doch wieder anklemmen, da wir nicht das ganze Wochenende ohne Internet/TV dasitzen wollten..

wie sieht das eigentlich aus mit dem gesamten Zeitraum der nicht funktioniert? der wird uns doch hoffentlich gut geschrieben?

LG Basti

Tobias
Moderator:in

Hey,

danke, die Mac die Du geschickt hast passt jetzt mit dem provisionierten Vertrag. Geht denn alles?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, nein funktioniert immernoch nicht.. Ich habe gestern einen verfügbarkeitscheck gemacht und gemerkt dass da Anschriften hinterlegt sind die es nicht gibt. Es war ganz zu anfang hier schonmal sehr verwirrend aufgrund der Adresse die Anschlüsse richtig anzulegen. Meinen Straßennamen kannst du ja meinen Daten entnehmen, ich wohne im Haus 1c, mein direkter Nachbar (doppelhaushälfte) 1b. Das Haus 1 und 1a existieren überhaupt nicht, wieso das so ist kann ich nicht sagen. Noch dazu hat irgendein lustiger Mensch 1 hihaus  angelegt, sogar 1 hihaus taucht ganz offiziell in eurem verfügbarkeitscheck auf. Wie dem auch sei ich bekomme dort unterschiedliche Ergebnisse wenn ich auf allen diesen Adressen den Test mache. Entweder geht DSL oder es geht Kabel. Ich vermute dass dort irgendwo der Fehler liegt..

Bitte schaut da mal nach und wenn das nichts Hilft dann schickt mir mal einen eurer Techniker vorbei.. bald ist ein ganzer Monat rum..

ERFD

Hallo Busty85,

das Modem ist Online und es werden darüber Daten versandt und empfangen! Was genau meinst Du damit, dass nichts geht. Woher hast Du die MAC aus der PN? Vom Modem oder aus den Unterlagen?

Das ist völlig unerheblich ob 1a oder 1f. Es steht steht nur ein Verteiler in diesem Bereich.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!