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am 09.07.2018 19:53 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 19:57 von Grit
Guten Abend,
ich habe seit vergangener Woche einen neuen Anschluss. Kabel Internet & Telefon 400. Das Problem was ich nun habe ist, dass die Bandbreite über den ganzen Tag hinweg sehr stark schwankt. Am schlimmsten ist es Abends. Da habe ich eben beispielsweise einen Down von 165 Mbit und einen Upload von 17 Mbit gemessen.
Zudem zeigt mir die Fritzbox in der Kanalansicht sehr viele, hohe korrigierbare Fehler an. Man liest immer wieder etwas darüber, dass man den Anschluss möglicherweise "einpegeln" muss. Kann mir da jemand was zu sagen? Ob es mit den Werten zusammen hängen kann? Die Technische Hotline war mir nicht wirklich behilflich. Man teilte mir sogar mit, dass ich mit 165 Mbit im Download immer noch im Toleranz Bereich wäre? Meiner Meinung nach ist bei über 50% weniger im Download doch kein Toleranz Bereich mehr? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich poste mal die Werte aus der Fritzbox. Liebe Grüße Christian
Edit: @Gelöschter User Board angepasst
am 09.07.2018 20:44
am 10.07.2018 14:55
Hi brausefrosch,
ich schaue mir gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.07.2018 14:57
Habe ich Dir geschickt. Liebe Grüße
am 11.07.2018 17:45
Hi brausefrosch,
an einem kundeneigenen Router können wir leider nichts auslesen. Kannst Du bitte unsere Box anschließen und vorerst angeschlossen lassen?
VG Wallace
am 11.07.2018 18:15
ist dann hiermit geschehen. Ich bitte mich weiter über den Stand zu informieren damit ich weiß, wann ich die Fritzbox wieder anschließen kann. Ich muss dann ja leider den ganzen ativierungsprozess erneut druchlaufen 😞
am 12.07.2018 15:43
Hi brausefrosch,
wir müssen leider noch 1 bis 2 Tage warten bis die Daten im System auftauchen.
VG Wallace
am 27.07.2018 08:51
Guten Tag Liebe Moderatoren,
Ihr leistet hier ja wirklich etwas ganz ganz großes. Fordert von Euren Kunden, dass Sie zur Mitarbeit bereit sind. Dies habe ich auch getan. Habe meine eigene Box durch Euren tollen CBN Router ersetzt. Die letzte Info ist schon 14 Tage her. Eine Rückmeldung oder gar Feedback gibt es gar nicht mehr. Eien Info das ich meine eigene Box nun wieder betreiben kann, gab es nicht. Was nun die Messungen ergeben haben? Keine Ahnung. Es gibt kein Feedback.
Liebe Moderatoren. Ich möchte Eure Zeit mit meinem lästigen Problem nicht weiter belasten! Ihr dürft das Thema hier schließen. Nach der langen Zeit, lege ich auch keinen Wert mehr auf eine Antwort...Ich wollte Euch nur wissen lassen, wie sehr angetan ich von der Hilfestellung bin. In diesem Sinne....