abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet 400
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend, 

 

ich habe seit vergangener Woche einen neuen Anschluss. Kabel Internet & Telefon 400. Das Problem was ich nun habe ist, dass die Bandbreite über den ganzen Tag hinweg sehr stark schwankt. Am schlimmsten ist es Abends. Da habe ich eben beispielsweise einen Down von 165 Mbit und einen Upload von 17 Mbit gemessen. 

 

Zudem zeigt mir die Fritzbox in der Kanalansicht sehr viele, hohe korrigierbare Fehler an. Man liest immer wieder etwas darüber, dass man den Anschluss möglicherweise "einpegeln" muss. Kann mir da jemand was zu sagen? Ob es mit den Werten zusammen hängen kann? Die Technische Hotline war mir nicht wirklich behilflich. Man teilte mir sogar mit, dass ich mit 165 Mbit im Download immer noch im Toleranz Bereich wäre? Meiner Meinung nach ist bei über 50% weniger im Download doch kein Toleranz Bereich mehr? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich poste mal die Werte aus der Fritzbox. Liebe Grüße Christian 

 

Edit: @Gelöschter User Board angepasst

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Anbei noch ein Bild der aktuellen Breitband Messung. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brausefrosch,

 

ich schaue mir gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe ich Dir geschickt. Liebe Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brausefrosch,

 

an einem kundeneigenen Router können wir leider nichts auslesen. Kannst Du bitte unsere Box anschließen und vorerst angeschlossen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ist dann hiermit geschehen. Ich bitte mich weiter über den Stand zu informieren damit ich weiß, wann ich die Fritzbox wieder anschließen kann. Ich muss dann ja leider den ganzen ativierungsprozess erneut druchlaufen 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brausefrosch,

 

wir müssen leider noch 1 bis 2 Tage warten bis die Daten im System auftauchen. Smiley (traurig)

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag Liebe Moderatoren,

 

Ihr leistet hier ja wirklich etwas ganz ganz großes. Fordert von Euren Kunden, dass Sie zur Mitarbeit bereit sind. Dies habe ich auch getan. Habe meine eigene Box durch Euren tollen CBN Router ersetzt. Die letzte Info ist schon 14 Tage her. Eine Rückmeldung oder gar Feedback gibt es gar nicht mehr. Eien Info das ich meine eigene Box nun wieder betreiben kann, gab es nicht. Was nun die Messungen ergeben haben? Keine Ahnung. Es gibt kein Feedback. 

 

Liebe Moderatoren. Ich möchte Eure Zeit mit meinem lästigen Problem nicht weiter belasten! Ihr dürft das Thema hier schließen. Nach der langen Zeit, lege ich auch keinen Wert mehr auf eine Antwort...Ich wollte Euch nur wissen lassen, wie sehr angetan ich von der Hilfestellung bin. In diesem Sinne....