Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Störung seit 2 Monaten, keine klare Aussage.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab seit Ende April eine Störung bei meinem Kabel Internet.
Statt den gebuchten 400mbits nur zwischen 1 und 10mbits.
Ich hatte mittlerweile 3 Technikertermine von denen jeweils unterschiedliche Angaben kamen.
Vom Support wird meine Störung im Kreis rumgereicht.

Letzten Mittwoch rief ich erneut an wegen der Störung, mir wurde gesagt nach 48 Stunden meldet sich jemand bei mir.
Heute(eine Woche Später, was mehr als 48 Stunden ist) ruft mich eine unterdrückte Nummer an.
Ich kann nicht annehmen weil ich wie die meisten Menschen um ~8:00 Uhr arbeite.
Kurz danach kommt eine SMS, mein Auftrag sei abgeschlossen.

Ich will ehrlich sein, ich habe keine Lust mehr auf diesen Stress.
Ist es denn zu viel verlangt das mein Vertrag erfüllt wird?

 

Edit: @Deltacmd Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Techniker konnten Vorort eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderatorin

Hallo Deltacmd,

 

ich schau gern mal für Dich nach, was da los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Deltacmd,

 

danke für die Nachricht. Es war ja im Mai und Juni bereits ein Techniker vor Ort. Die Anlage auf dem Dachboden, Die Verkabelung vom Keller, wo der Übergabepunkt ist, bis zum Dachboden, wo der Verstärker ist, ist nicht geeignet. Der Verstärker sollte in den Keller. Dafür ist dort eine Steckdose nötig. Darum sollte sich Deine Hausverwaltung kümmern. Weiterhin wolltest Du das Ganze mit Deinem Mitbewohner klären, lt. Aussage des nächsten Technikers im Juni.

Und jetzt kürzlich im Juli hatte der Techniker mehrfach versucht, Dich zu erreichen, dies klappte aber nicht.

 

Solange das mit dem Verstärker nicht geklärt ist, d.h. zumindest eine neue Steckdose im Keller installiert worden ist, wird ein erneuter Technikerbesuch wenig sinnvoll sein. Ohne Stromanschluss kann der Verstärker im Keller nicht angeschlossen werden.

 

Hast Du mal mit Deiner Hausverwaltung darüber gesprochen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

1. habe Ich keinen Mitbewoher.

2. Wurde ich exakt einmal angerufen

3. Laut Aussage des ersten Technikers kümmert sich Vodafone um diese Maßnahmen.

Laut Aussage des zweiten Technikers kümmert sich die Technikerfirma um diese Maßnahmen. Inklusive Kontakt zur Hausverwaltung.

 

Ich finde es dreist, einen Anruf als mehrfach darzustellen und dass ich von jeder Stelle eine andere Aussage bekomme seit zwei Monaten. 

Ich habe nicht mit meiner Hausverwaltung gesprochen. Da es bisher hieß, dass sich darum gekümmert wird. 

 

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi Deltacmd,

 

ich habe den Auftrag noch einmal eingestellt, ein Kollege wird sich bei Dir hoffentlich wieder zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

und was soll das bringen?
Die Ausgangslage hat sich nicht verändert.
Ich sehe keinerlei Mehrwert in einem vierten Technikertermin.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi Deltacmd,

 

der Mehrwert soll darin bestehen, dass wir endlich klare Aussagen bekommen, wer nun den nächsten Schritt machen soll. Entweder wir oder die Hausverwaltung. Das soll der Techniker vor Ort prüfen und dann auch richtig im Ticket hinterlegen.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Das ist praktisch der Grund warum ihre Kollegen am Telefon auf Techniker 2 und 3 bestanden haben.

Die Techniker haben Fotos von den Gegebenheiten vorort gemacht und nahmen auch die Nummer der Hausverwaltung auf.

Ich sehe es nicht ein mir wieder 4 Stunden Zeit zu nehmen um Fehler ihrer Techniker auszubügeln.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Deltacmd,

 

ich habe das Ticket storniert und lege parallel einen Installationsauftrag an. Hierfür muss dann aber ein Techniker raus, der die Anlage umbaut.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen