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Lösung
am 02.05.2020 16:38
Hallo liebe Community,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 14:16
Hallo BerndSchwarz,
einen Signalfehler auf der Leitung können wir schon ausschließen.
Du hast die Fritzbox ja schon einmal direkt angeschlossen, ohne unser Modem. Musstest Du die Fritzbox dann aktivieren oder nicht? Kannst Du uns bitte die Artikelnummer der Fritzbox nennen?
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 14:56
Hallo @Martin59,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie @Gelöschter User schon geschrieben hat, kann hier vielleicht das Problem sein, dass die Fritzbox mehr Downloadkanäle nutz als das Mietgerät und hier die Signalpegel teilweise außer Toleranz sind. Nicht dass ich wüßte, was das bedeutet 😉 , aber bei den Kanälen hat man schon große Paketverluste gesehen.
Die Artikelnummer der FB ist: 2000 2781. Als ich die FB angeschlossen hatte, wurde ich aufgefordert, die FB zu aktivieren, was auch mit dem Aktivierungscode problemlos geklappt hat. Nur ist dann alles sehr sehr langsam geworden.
Beste Grüße
am 08.05.2020 08:00
Hallo BerndSchwarz,
ja genau die Werte an der Fritz!Box sind einfach schlecht. Dein Modem kann nur 8 Downstreams verarbeiten, weil es einen anderen DOCSIS-Standard nutzt. Da sieht man die Probleme auf den anderen Frequenzen einfach nicht. Nutzt Beim Nachbarn sehen die Frequenzen genau so schlecht aus. Den scheint es aber nicht zu stören. Hier muss ein Techniker raus, der das Signal in Ordnung bringt.
Gruß Fred
am 08.05.2020 08:58
Hallo @ERFD,
danke für die Antwort. Wie kann ich an einen Techniker "rankommen", der das Signal in Ordnung bringen kann? Wenn ich bei der Hotline anrufe, würde ich die Hälfte wahrscheinlich nicht so wiedergeben können, und ich denke, dass ich bei der Hotline eher abgespeist werden würde, da mit dem Modem von VF ja alles geht 😕
am 12.05.2020 12:57
Hallo BerndSchwarz,
klar, wir können den Techniker gern für Dich beauftragen. Du musst halt sicher stellen das der Techniker an die Anlage im Haus kommt. Das in Deinem Haushalt niemand an Covid-19 erkrankt ist und das wir eine aktuelle Rufnummer von Dir haben. Sonst diese gern per PN.
Gruß Fred
am 12.05.2020 22:49
am 19.05.2020 08:21
Hallo BerndSchwarz,
aktuell dauert es leider ein bisschen länger hier bei uns. Wir antworten auf jeden Fall.
Der Techniker benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage im Haus (Keller oder Dachboden). Dieser muss gegeben sein.
Gruß Fred
am 19.05.2020 08:30
Alles klar. Danke für die Info. Dann halte ich die Füße still
Ja, den Zugang zur Verteileranlage.. Wir haben vor dem Haus eine große Kiste (weiß nicht, ob sie das ist). Ansonsten müsste ich dann auch mit der Hausverwaltung das abstimmen, wenn sich der Techniker gemeldet hat, damit die Hausmeister ggf. da etwas öffnen kann.
Beste Grüße
Samir
am 23.05.2020 17:53
Hallo Samir,
meist ist die Hausanlage im Haus, ein grauer Kasten an der Wand, vielleicht in einem Technikraum. Draußen wird der Straßenverteiler sein.
Ich habe den Techniker beauftragt und auch die Signalwerte Deines Routers mit weiter gegeben. Die Kollegen melden sich telefonich, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 23.05.2020 23:36
Hallo @Manu,
hab schon den Termin bekommen. Danke für die Weiterleitung und Organisation. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin diesen grauen Kasten gefunden hab.. Da rufe ich am Montag gleich bei der Hausverwaltung an.
Beste Grüße
Samir