Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2020 17:26 - zuletzt bearbeitet am 26.06.2020 00:12 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
Wir haben seit einigen Monaten den Cable Max 1000 Vertrag, und haben uns direkt eine eigene Fritzbox 6591 gekauft. Nach einigen Problemen mit der Aktivierung usw. lief die Fritzbox, jedoch kommen seitdem keine 200 mbits an (laut speedtest.net). Trotzdem steht jedoch in der Fritzbox, dass ca. 1000 mbits download ankommen, was ich überhaupt nicht verstehe, da an meinem Setup eigentlich nichts falsch sein sollte. Bevor wir Cable Max gebucht haben, hatten wir 400 mbits, wobei sogar mehr als 400 manchmal ankamen. Aber hey, war auch noch bei Unitymedia damals...
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Anbei ein paar Screenshots, die vielleicht helfen könnten. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, stelle ich sie natürlich gerne sofort zur Verfügung.
Edit: @plankins Bild entfernt da Mac-Adresse zu sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2020 18:01 - bearbeitet 25.06.2020 18:04
Da wird dir hier leider noch keiner weiterhelfen können, da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist. Die Mods können sich noch nicht deinen Anschluss ansehen.
Deine Pegel sehen aber soweit alle in Ordnung aus. Sollten aber normalerweise 32 DS Kanäle sein. Aber bei Unitymedia bin ich mir nicht sicher ober der DOCSIS 3.1 Kanal als 32. gilt.
Fehlen aber noch die 5 US Kanäle.
Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.
Gruß Kurt
25.06.2020 18:01 - bearbeitet 25.06.2020 18:04
Da wird dir hier leider noch keiner weiterhelfen können, da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist. Die Mods können sich noch nicht deinen Anschluss ansehen.
Deine Pegel sehen aber soweit alle in Ordnung aus. Sollten aber normalerweise 32 DS Kanäle sein. Aber bei Unitymedia bin ich mir nicht sicher ober der DOCSIS 3.1 Kanal als 32. gilt.
Fehlen aber noch die 5 US Kanäle.
Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.
Gruß Kurt