Cable Max 1000 liefert nichtmal 200 mbits, obwohl durch Fritzbox korrekt angezeigt
plankins
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe Community,

 

Wir haben seit einigen Monaten den Cable Max 1000 Vertrag, und haben uns direkt eine eigene Fritzbox 6591 gekauft. Nach einigen Problemen mit der Aktivierung usw. lief die Fritzbox, jedoch kommen seitdem keine 200 mbits an (laut speedtest.net). Trotzdem steht jedoch in der Fritzbox, dass ca. 1000 mbits download ankommen, was ich überhaupt nicht verstehe, da an meinem Setup eigentlich nichts falsch sein sollte. Bevor wir Cable Max gebucht haben, hatten wir 400 mbits, wobei sogar mehr als 400 manchmal ankamen. Aber hey, war auch noch bei Unitymedia damals...

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - download speed viel zu niedrig, ping und upload ok (seit monaten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - cat5e Lankabel an Asus Z170-A (gbit Lan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Beginn des Vertrages, immer
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Techniker hat Kabel Dose ausgetauscht, hat im Verstärker angeblich etwas korrigiert, meinte jedoch, dass das nicht normal ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - BW

 

Anbei ein paar Screenshots, die vielleicht helfen könnten. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, stelle ich sie natürlich gerne sofort zur Verfügung.

 

Screenshot_178.pngScreenshot_177.pngScreenshot_176.pngScreenshot_174.pngScreenshot_173.png

Edit: @plankins Bild entfernt da Mac-Adresse zu sehen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier leider noch keiner weiterhelfen können, da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist. Die Mods können sich noch nicht deinen Anschluss ansehen.

 

Deine Pegel sehen aber soweit alle in Ordnung aus. Sollten aber normalerweise 32 DS Kanäle sein. Aber bei Unitymedia bin ich mir nicht sicher ober der DOCSIS 3.1 Kanal als 32. gilt.

 

Fehlen aber noch die 5 US Kanäle.

 

Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier leider noch keiner weiterhelfen können, da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist. Die Mods können sich noch nicht deinen Anschluss ansehen.

 

Deine Pegel sehen aber soweit alle in Ordnung aus. Sollten aber normalerweise 32 DS Kanäle sein. Aber bei Unitymedia bin ich mir nicht sicher ober der DOCSIS 3.1 Kanal als 32. gilt.

 

Fehlen aber noch die 5 US Kanäle.

 

Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung ist aber im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!