Red Internet Phone &Cable 400 funktioniert nach Tarifumstellung nicht richtig
JuliB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vor ungefähr 14 Tagen wurde mein Internet& Telefon 32 Tarif auf Red Internet Phone & Cable umgebucht. Entsprechend fand ein Routertausch (CVE 30360 Hitron gegen Sagemcom Fast) statt. 

Der Anschluss des neuen Gerätes verlief meinerseits ohne Probleme und solange in meinem Kundenkonto noch der alte Tarif auftauchte, lief die Internetverbindung ohne Probleme. Sobald jedoch umgebucht worden war, kam es täglich mehr zu Störungen. Nun ist die Verbindung so langsam, dass ich nicht mal eine 21 MB PDF Datei runterladen kann, auch Seitenaufbau oder Videostream ist nahezu unmöglich oder extremst verzögert. Ein Speedtest war nicht mehr möglich, die Seite brach vorher ab. (Lan Verbindungen getestet, Kabel geprüft, erst im April war ein Techniker von Vodafone da, um sich einem Problem mit dem alten Router anzunehmen und hat die Kabelbuchse verdichtet, danach lief bis Tarifwechsel alles einwandfrei) 

Heute Mittag habe ich dann ein Störungsticket über die Hotline gelöst, welches auch freundlich bearbeitet wurde. Allerdings ohne Erfolg. Trotz Meldung heute um 17:34 "Ihr Modem ist wieder online". 

Inzwischen habe ich sogar das Gerät noch einmal neu gestartet, weil ich dachte, so des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen. Leider nicht. 

Ich hoffe, die Community kann mir helfen. Ich bin technisch leider nicht groß bewandert und weiß nicht, was ich machen soll. 

Herzlichen Dank. 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? Red Internet Phone & Cable  

• Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGECOM Fast 5460

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Verbindung zu langsam

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (aber diverse Browser und Endgeräte ohne Verbesserung getestet)

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

• Beginn und Dauer der Störung: Seit 17.5 durchgehend (letzter Speedcheck um 18:44 Timed out, davor habe ich zwei mal Werte bekommen, die ich an diesen Post dranhänge. 
23 Antworten 23
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Juli,

ich habe einen Termin für Morgen 11-14 Uhr hinterlegt. Passt das für Dich? Falls nicht, melde Dich bitte bei der Hotline. Wir hängen bei der Bearbeitung aktuell leider einen Tick hinterher.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

Passt super. Danke schön und kein Problem. 

Ich meld mich dann, ob das mit der Leitung gelöst werden konnte. 

Beste Grüße, JuliB

JuliB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian, 

mein Problem konnte gelöst werden. Toi Toi toi, dass die Leitung nicht mehr rumspinnt. 

Vielen Dank für die Hilfe. Der Techniker war derselbe wie letztes Mal und kannte sich schon bestens aus. 

Ich bin soweit beglückt 😉 und dieses Thema kann gern geschlossen werden. 

Beste Grüße und nochmals Danke schön, auch an die Ersthelfer 🙂 

Juli B 

SebastianSe

Hallo JuliB,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. 🙂

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!