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am 03.04.2018 19:22
Hallo zusammen,
seit ca. 3Wochen ist die Bandbreite dauerhaft sehr niedrig.
Mehrere Speedtests bringen immer nur etwa 5-20Mbit Downstream.
Kurzzeitig ist mal ein Sprung auf etwa 50Mbit.
Der Upstream ist auch meistens unter den erwartungen.
Habe das Modem auch mehrmals neugestartet. Ohne Erfolg.
Ich weiss das es am Wochenende zu einschränkungen kommt.
Nun ist es aber dauerhaft. Woran kann das liegen?
Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 Cable.
Modem ist ein Leihmodem CBN CH7466CE.
Speedtests wurden unter WIN10 dirket am Modem via Lan durchgeführt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
am 06.04.2018 13:16
am 06.04.2018 13:19
am 10.04.2018 08:28
Hallo Gele,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 10.04.2018 15:16
Hallo,
die PM mit den Daten habe Ich gesendet.
am 12.04.2018 20:40
Hallo Gele,
bei Dir am Modem sind, wie Du schon gesehen hast, die Signalwerte nicht gut.
Es müsste also ein Techniker bei Dir vor Ort danach schauen.
Wäre das in den nächsten Tagen möglich? Hast Du Zugang zur Hausanlage?
Und ist Deine Handynummer noch aktuell? Darüber würde dann die Terminabsprache erfolgen.
Gruß
Jens
12.04.2018 23:21 - bearbeitet 12.04.2018 23:24
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Ja,die Nummer die angegeben ist,ist die aktuelle.
Nächste Woche wäre Ich bis Donnerstag daheim.
Ich werde morgen mal nachsehen ob Ich zugang zur Hausanlage habe.
Danke und Gruß
Gele
am 16.04.2018 14:49
Hi Gele,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann zur Terminvereinbarung an. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2018 18:02
Hallo Marco,
ein Techniker war am 17.04.18 da. Er hat sich die Sache angesehen und einen anderen Techniker beauftragt der sich das genauer ansieht. Lt. Ihm gab es in meinem Ort eine Frequenzanpassung, und das eben diese sehr schwach ankommen.
Der andere Techniker war heute 19.04.18 Vorrmittags da. War 90Min auf Fehlersuche.
Er meinte er muss einen andere Firma beauftragen weil es scheinbar Interferenzen gibt.
Etwas strahlt ab.
Woher es genau kommt konnte er mir nicht sagen. Jedenfalls ist in der Verteilung alles ok.
Wie es nun weitergeht weiss Ich nicht.
Gruß
Gele
am 23.04.2018 14:11
Hallo Gele,
der Auftrag liegt momentan noch beim Außendienst. Es wird nun der Verteilerpunkt geprüft. Ich habe leider noch keine Rückmeldung, was genau gemacht werden muss. Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco