abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Ausfall und Paketverluste
DomSic5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe mir kann auf diesem Weg jemand helfen, beim Mobilfunk habe ich hier schon ganz gute Erfahrungen gemacht...

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Kabel-Anschluss. Es waren über die Jahre hinweg schon häufig Techniker da, die versucht haben die Leitung stabil einzupegeln. Leider bisher immer ohne Erfolg.

 

Aktuell ist zumindest die Bandbreite relativ stabil. Dafür habe ich Laufzeitaussetzer bis über 100ms und Paketverluste.

Paketloss ~3%

Bevor die Frage kommt. Ja, ich habe das Modem durchgestartet. Ja, ich bin per "LAN-Kabel" verbunden. 

Modem:

Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.PC20

 

Ich hänge mal einen Screenshot der Kanäle an. Die Upstream-Kanäle kommen wir seltsam vor. Kenne aber die Dämpfwerte vom Kabelnetz nicht. Die Übersichtsseite zeigt mich dauerhaft als Offline. 

 

Anrufe bei der Hotline bringen leider nichts. Seit Monaten werden Tickets eröffnet und nach ein paar Stunden automatisch wieder geschlossen. Anrufe die mir versprochen wurden sind selbstverständlich nie erfolgt.

 

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Man bekommt niemanden ans Telefon der auch nur Ansatzweise versteht wovon ich rede...

 

VG

 

Edit: @DomSic5  Screenshot mit Telefonnummer entfernt. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!