Red Internet Phone &Cable 400 funktioniert nach Tarifumstellung nicht richtig
JuliB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor ungefähr 14 Tagen wurde mein Internet& Telefon 32 Tarif auf Red Internet Phone & Cable umgebucht. Entsprechend fand ein Routertausch (CVE 30360 Hitron gegen Sagemcom Fast) statt. 

 

Der Anschluss des neuen Gerätes verlief meinerseits ohne Probleme und solange in meinem Kundenkonto noch der alte Tarif auftauchte, lief die Internetverbindung ohne Probleme. Sobald jedoch umgebucht worden war, kam es täglich mehr zu Störungen. Nun ist die Verbindung so langsam, dass ich nicht mal eine 21 MB PDF Datei runterladen kann, auch Seitenaufbau oder Videostream ist nahezu unmöglich oder extremst verzögert. Ein Speedtest war nicht mehr möglich, die Seite brach vorher ab. (Lan Verbindungen getestet, Kabel geprüft, erst im April war ein Techniker von Vodafone da, um sich einem Problem mit dem alten Router anzunehmen und hat die Kabelbuchse verdichtet, danach lief bis Tarifwechsel alles einwandfrei) 

 

Heute Mittag habe ich dann ein Störungsticket über die Hotline gelöst, welches auch freundlich bearbeitet wurde. Allerdings ohne Erfolg. Trotz Meldung heute um 17:34 "Ihr Modem ist wieder online". 

 

Inzwischen habe ich sogar das Gerät noch einmal neu gestartet, weil ich dachte, so des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen. Leider nicht. 

 

Ich hoffe, die Community kann mir helfen. Ich bin technisch leider nicht groß bewandert und weiß nicht, was ich machen soll. 

 

Herzlichen Dank. 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet Phone & Cable  

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGECOM Fast 5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (aber diverse Browser und Endgeräte ohne Verbesserung getestet)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: Seit 17.5 durchgehend (letzter Speedcheck um 18:44 Timed out, davor habe ich zwei mal Werte bekommen, die ich an diesen Post dranhänge. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuliB,

 

danke für deine PN.

 

Auch nach der Prüfung Deines Anschlusses bleibt der Status quo bestehen, dass ein Techniker zu Dir muss. Bitte melde Dich wieder hier oder per PN, sobald Du Termine wahrnehmen kannst. Grundsätzlich stehen die Zeitfenster 8-11 Uhr, 11-14 Uhr, 14-17 Uhr sowie 17-20 Uhr zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Sebastian

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23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JuliB

 

Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Okay ... Moment 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JuliB

 

Könntest du auch noch die restlichen Downloadkanäle und die Uploadkanäle posten?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja, sorry, ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll ... Entschuldigung 

JuliB
Netzwerkforscher
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Noch mal von vorne 

JuliB
Netzwerkforscher
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JuliB
Netzwerkforscher
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JuliB
Netzwerkforscher
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JuliB
Netzwerkforscher
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Hallo Methusalem1

 

sorry für das Chaos, ich bin echt ne Null in diesen Dingen. Ich hoffe, das war das Richtige.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe 🙂 

Gruß, Juli B