am 12.06.2019 18:14
Red Internet & Phone 200 Cable
Fritz!Box 6590 Cable
Die Fritz!Box ist ein eigenes Gerät, fehler tritt aber auch mit dem Leih-Gerät auf
massives Packetloss bei einigen Diensten, unter anderem Twitch.tv (eine Wiedergabe über 160p ist nicht möglich), der Speedtest ist allerdings in Ordnung
Hier ein 10 Minuten Ausschnitt aus Pingplotter zur IP 185.42.204.30:
Und der Speedtest:
per LAN
Chrome, fehler tritt aber auch bei Firefox, Internet Explorer und in der Twitch App auf dem Smartphone auf
Windows 10
Ich habe auf Twitch schön öfter Probleme gehabt, seit gestern sind diese extrem (11.06.2019)
Keine, laut hotline beträgt die Wartezeit ca. 45 min. Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.
am 13.06.2019 09:58
Hallo Lue_90,
kannst Du den Intervall vom Pingplotter auf 2,5 Sekunden erhöhen? Es kommt vor, dass bei einem reinen Ping-Test, Server auf diese kurzen Anfragen nicht reagieren.
Gruß
Jens
am 13.06.2019 17:51
Hallo Jens,
hier der Ping Plotter mit 2,5 sek
Seltsamerweise gibt Speedtest.net als einziger hohe Download Werte aus.
https://speedcheck.vodafone.de/https://www.wieistmeineip.de/speedtest/https://www.speedtest.net
Ein Freund von mir wohnt ganz in der Nähe und hat die selben Probleme mit dem Vodafone Kabelanschluss...
Gruß Henning
am 13.06.2019 18:20
Nachtrag:
wenn ich bei Speedtest.net einen anderen Server auswähle, komme ich auf das gleiche Ergebniss wie die anderen Speedtest...
am 14.06.2019 19:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.06.2019 22:25
Hallo Tobias,
ich habe dir eine PM mit den Daten geschickt.
Ich war am Wochenende nicht so oft am Rechner und wenn ich es war, schien es in Ordnung.
Jetzt kann ich Twitch wieder nur mit 360p - 480p schauen, mit Red Internet & Phone 200 Cable sollte definitiv mehr möglich sein...
Hier noch einmal Pingplotter und Speedtest:
Gruß Henning
am 20.06.2019 09:43
Hey Henning,
gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Wir habe zu Zeit eine recht hohe Last im Netz und ich möchte schauen, ob das zusammen passt.
VG Wallace
am 21.06.2019 10:51
21.06.2019 15:44 - bearbeitet 21.06.2019 15:44
Hey,
wir haben noch kein konkretes Plandatum, aber gegen Ende Juli sollte es neue Infos dazu geben.
VG Wallace
am 03.07.2019 18:39