Probleme mit Twitch.TV
Lue_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box 6590 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Die Fritz!Box ist ein eigenes Gerät, fehler tritt aber auch mit dem Leih-Gerät auf

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

massives Packetloss bei einigen Diensten, unter anderem Twitch.tv (eine Wiedergabe über 160p ist nicht möglich), der Speedtest ist allerdings in Ordnung

Hier ein 10 Minuten Ausschnitt aus Pingplotter zur IP 185.42.204.30: 

19-06-12 Ping Plotter.jpg

Und der Speedtest:

Speedtest.JPG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

per LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, fehler tritt aber auch bei Firefox, Internet Explorer und in der Twitch App auf dem Smartphone auf

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Ich habe auf Twitch schön öfter Probleme gehabt, seit gestern sind diese extrem (11.06.2019)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signalwerte 1.JPGSignalwerte 2.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine, laut hotline beträgt die Wartezeit ca. 45 min. Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lue_90,

 

kannst Du den Intervall vom Pingplotter auf 2,5 Sekunden erhöhen? Es kommt vor, dass bei einem reinen Ping-Test, Server auf diese kurzen Anfragen nicht reagieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lue_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

 

hier der Ping Plotter mit 2,5 sek

19-06-13 Ping Plotter.jpg

 

Seltsamerweise gibt Speedtest.net als einziger hohe Download Werte aus.

 

http://breitbandmessung.deSpeedtest breitbandmessung.de.JPG

https://speedcheck.vodafone.de/Speedtest Vodafone.JPGhttps://www.wieistmeineip.de/speedtest/Speedtest wie ist meine IP.JPGhttps://www.speedtest.netSpeedtest neu.JPG

 

 

Ein Freund von mir wohnt ganz in der Nähe und hat die selben Probleme mit dem Vodafone Kabelanschluss...

 

Gruß Henning

Nachtrag:

 

wenn ich bei Speedtest.net einen anderen Server auswähle, komme ich auf das gleiche Ergebniss wie die anderen Speedtest...

Speedtest 3.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir eine PM mit den Daten geschickt.

Ich war am Wochenende nicht so oft am Rechner und wenn ich es war, schien es in Ordnung.

 

Jetzt kann ich Twitch wieder nur mit 360p - 480p schauen, mit Red Internet & Phone 200 Cable sollte definitiv mehr möglich sein...

 

 

Hier noch einmal Pingplotter und Speedtest:

19-06-18 Ping Plotter.jpgSpeedtest 4.JPG

 

Gruß Henning

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Henning,

 

gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Wir habe zu Zeit eine recht hohe Last im Netz und ich möchte schauen, ob das zusammen passt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Da ich überwiegen abends zu Hause bin, fällt es mir dort am meisten auf. Im Moment scheint es in Ordnung zu sein. Ist denn Besserung in Sicht? Fals nicht, kann ich besser einen DSL-Vertrag nehmen. Dort kann ich zwar nur einen 25.000er Vertrag abschließen, aber den hatte ich wenigstens rund um die Uhr...
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben noch kein konkretes Plandatum, aber gegen Ende Juli sollte es neue Infos dazu geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Und schon wieder kann ich so gut wie nichts machen, ich kann sogar schneller über meinem Handy Vertrag, ohne lte, surfen...
Das heißt ich kann den kompletten Juli immer wieder mit Ausfällen rechnen?
Und dann wird erst ein Termin bekanntgegeben, wann es voraussichtlich besser wird?

Gibt es irgendeine Alternative wie man diesen Zeitraum überbrücken kann?
So ist es auf jeden Fall nicht akzeptabel.