Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 23:22
Hallo,
habe den Tarif Red Internet & Phone 500 cable seit Anfang des Jahres. Nutze als Router den eigenen FritzBox 6590 cable.
Die 500 Mbit habe ich zu Anfang im Speedtest eigentlich so gut wie nie erreicht, meist waren es 450 Mbit, und um 7 Uhr morgens mit Glück mal 500.
Von Monat zu Monat, ist aber selbst um 6-7 Uhr morgens die 500 Mbit eher ein 6er im Lotto.
Zu Abendstunden waren vor 2-3 Monaten noch 350-450 Mbit möglich. Inzwischen komme ich öfters nicht mehr mal über 300, es schwankt zwischen 200 und 300 Mbit, morgens sind vielleicht 100 Mbit mehr drin.
In 2 Monaten gehen warscheinlich nur noch 100 Mbit.
Die Modemwerte sind alle ok und Regelkonform, das habe ich schon geprüft. Speedtests über LAN.
Abends:
Morgens:
Also zu den gebuchten 500 komme ich inzwischen fast nie, und Abends nur noch max. 50% im Download.
Kann einer der Mods mal bezüglich Segmentauslastung reinschauen, und ob da ggf. irgendwas geplant ist zur Verbesserung?
am 08.08.2019 09:59
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.08.2019 21:10
Ok, Kundendaten habe ich verschickt per PN 🙂
am 12.08.2019 11:09
Hallo superrocko82,
eine Segmentauslastung in dem Bereich liegt nicht vor. Dann möchte ich mir mal die Leitung direkt anschauen. Schließ dazu bitte mal unser Gerät an, damit ich die Leitungsdaten mal auslesen kann.
Lass dann bitte unser Gerät solange dran, bis Du wieder von mir oder einem Kollegen hörst.
Liebe Grüße
Moni