Frage
Antwort
Lösung
09.08.2019 07:28 - bearbeitet 09.08.2019 07:30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2019 22:38
... oder Anschluss auf IPv4 umstellen lassen... macht die Hotline aktuell wohl in dem Fall (keine Ahnung, ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt...)
Grüße,
SIGSEGV2
am 09.08.2019 18:44
Zu welchen Tageszeiten? Ständig oder nur abends für ein paar Stunden?
Wenn Du Netzwerktools wie tracert/traceroute und ping/pingplotter auf diese "Seiten" ansetzt, wirst Du wahrscheinlich zu der Erkenntnis kommen, dass Du nur IPv6 Adressen erreichen kannst. Dazu gehören halt die Dienste von Google, Netflix, Wikipedia, während die Masse der anderen Dienste auf IPv4 läuft. Damit wärst Du dann von dem DSlite AFTR-Gateway Problem betroffen, bei dem IPv4-in-IPv6 tunneling ausfällt. Dazu dem es bereits etliche Themen hier im Forum. Vodafone hat intern irgendwo Kenntnis von diesem Problem und bezeichnet es als "Zentralstörung". Eine globale Lösung fehlt jedoch noch.
am 09.08.2019 20:17
am 09.08.2019 22:38
... oder Anschluss auf IPv4 umstellen lassen... macht die Hotline aktuell wohl in dem Fall (keine Ahnung, ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt...)
Grüße,
SIGSEGV2
am 12.08.2019 13:08
Hallo Faro001,
ist die Störung dauerhaft oder nur zur "Primetime"? Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni