Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 12:47
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme wenn ich Online spiele und wenn ich dabei bin, läuft es bei meinen Freunden auch immer schlechter. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte eigentlich immer gut
Ping: ca 25ms
Down: schwankt stark, aber nie unter 100mbit und max. 500mbit
Up: schwankt auch, zwichen 10 - 50 mbit
Seit letzter Woche habe ich den Tarif Internet & Phone Business Cable 1000 mit der FritzBox 6591 und seitdem ist es noch schlechter geworden, da ich in der FritzBox den DNS nicht mehr ändern kann.
Auf der PS4 habe ich schon alles probiert. Ich habe den MTU geändert (1450, 1460, 1472, 1473, 1500) , diverse DNS Server probiert (Google, OpenDNS, Cloudflare) aber es hilft nix.
Achso, die Ports habe ich natürlich auch alle offen. Ich habe sie alle extra eingerichtet, die PS4 ist zusätzlich noch in der DMZ und die Fritzbox darf zusätzlich auch noch Ports aufmachen.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte.
Viele Grüße
Marc
13.02.2020 20:16 - bearbeitet 13.02.2020 20:20
Weil sich hier auch nach der 20. Störung, die behoben wurde rein gar nichts geändert hat.
- Bei online spielen ruckelt es, die Spieler bleiben an unsichtbaren Hindernissen hängen.
- Der Upload bricht ein
Das einzige was anscheinend besser geworden ist, ist das beim Video streaming die Artefakte am Anfang weg sind
Und was komisch ist, ist das beim Pingplotter die Server bei mir nicht antworten und wenn ich das ganze an einer anderen Leitung mache, die Server antworten
am 17.02.2020 12:27
Hallo Marc2581,
ich hab noch einmal eine Meldung an die Kollegen gegeben. Der Störer scheint immer noch aktiv zu sein.
Es tut mir Leid, dass es sich so lange hinzieht.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 16:09
Die nächste Störung wurde behoben, aber es ist alles beim alten!
am 21.02.2020 12:48
Hallo Marc2581,
das System hats automatisch geschlossen... frag nicht...
Ich hab es neu an die Kollegen gegeben, sie schauen es sich noch mal an.
Viele Grüße, Manu
am 26.02.2020 13:25
Eigentlich wollte ich den gleichen problemfall melden, sehe aber an diesem beitrag, das es außer zeitverschwendung nichts bringt.
Ich habe haar genau das selbe problem mit meiner leitung.
Vorher mit 200/12 und ipv4 gings wunderbar. Ließ aber auch immer mehr nach.
Nun zu 1000/50 gewechselt, was bei mir verfügbar sein soll und es geht steil berg ab.
Der fehler liegt definitiv nicht bei mir oder meiner hardware!
Ihr könnt den techniker also gleich weiter zu mir schicken. Andernfalks werde auch ich kündigen und zur telekom wechseln!
22.05.2020 19:07 - bearbeitet 22.05.2020 19:08
Hallo zusammen,
nachdem ich nun (leider) von dem 200MBit/s-Paket auf das 1000MBit/s- Paket gewechselt bin, bin ich nun hier gelandet. LEIDER!!!
Wie gesagt, genau die gleichen Probleme.
Upload nicht höher als max. 8 MBit und starke Probleme mit der PS4 und Netzwerkspielen.
Pingplotter scheint ebenfalls schlechte Werte zu liefern und zeigt mir, dass Pakete verloren gehen.
Ich habe mir extra selber eine FritzBox 6591 bestellt, aber leider gibt es massive Lieferprobleme. Angeblich sollen mit der von AVM angebotenen Beta-OS die Fehler beseitigt sein, kann ich aber nicht testen.
Ich bin sehr enttäuscht von dem 1000MBit/s-Paket, denn ich habe mehr Problem als Nutzen.
Mit der Cable 6590 gibt es keine Probleme, allerdings kann ich dann die 1000MBit/s nutzen und bezahle sinnlos ein Paket, welches ich nicht nutzen kann.
Ich bitte um Prüfung und ebenfalls einen Techniker vor Ort.
Hotline rufe ich aus Protest nicht mehr an, da mir hier bislang nur über das Forum wirklich geholfen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Blankenfelder (M. W.)
am 22.05.2020 19:53
Alles was die hier im forum versuchen, ist nur um zeit zu schinden und den kunden bei laune zu halten. Denn der techniker bringt auch nichts. Außer du hast lust auf ne märchen stunde und nochmehr ärger. Die bekommen nichts auf die kette außer monatlich pünktliche ihre gebühren abzubuchen. Da reißen die mod's hier nichtsmehr raus.
Bodenlose frechheit wie vodafone die kunden regelrecht **piep**t und *schlecht beraten*. Mitlerweile wird das forum überfluttet von "glücklichen und zu friedenen kunden"...
Was macht vodafone? Nichts, absolut rein garnichts. Die hotline ist mitlerweile so abgenervt, das sie schon auflegen wenn man cable max und paketverlust in einem satz sagt. Ich glaube es wird zeit für eine sammelklage. Sollten sich genügend dafür hier finden.