1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug im Stadtgebiet und Tarifwechsel - Kosten und Vodafone Station
Prometheus986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich ziehe recht kurzfristig zum 01.02. innerhalb der Stadt um und habe gerade online die Umzugsmeldung gemacht. Ich hatte gelesen das der Umzug bei gleichen Tarif 39,99 Kosten soll, er jedoch in Verbindung mit einem Tarifwechsel kostenlos soll. Da ich eh auf die Cablemax 1000 umstellen wollten, hatte ich gerade vor den Tarif ebenfalls zu wechseln. Jetzt haben sich aber 2 Probleme ergeben.

1. Da ich von 250 upgrade muss ich bei dem Tarifwechsel einen Router auswählen, aktuell hab ich eine alte FritzBox 6490 cable . Hier würde ich gerne die Vodafone Station nehmen um mir selber ein Bild davon machen zu können ob sie für meine Zwecke ausreicht und um die extra Mietkosten zu reduzieren. Ich kann bei dem Tarifwechsel jedoch nur zwischen den 2 Fritz Boxen wählen. Die Vodafone Station wird mir gar nicht angeboten. Ich hatte gerade bei der Hotline angerufen um hierzu Hilfe zu erhalten und komme nun auch direkt zu Problem 2. 

2. Ich wurde einmal weitergeleitet an der Hotline und beide Mitarbeiter haben gesagt das die "Vodafone Station nicht geeignet für eine 1000er Leitung sei und man eine der Fritz Boxen nehmen muss". Dies ist aber nicht der Fall da Vodafone ja immerhin die Vodafone Station passend mit der 1000er Leitung vertreibt und diese dafür vorgesehen ist. 

Mir wurde auch mitgeteilt das die 39,99€ Umzugskosten nicht entfallen würden wenn ich den Tarif Wechsel. Anstelle eines Tarifwechsel wurde mir auch empfohlen meinen aktuellen Vertrag zu Ende Februar zu Kündigen und einfach ab März einen neuen Vertrag in der neuen Wohnung abzuschließen. 

Gibt es eine Lösung für das Problem mit der Vodafone Station Auswahl bei Tarifwechsel und wie sieht es nun mit dem Wegfall der Umzugskosten bei Tarifwechsel wirklich aus? 

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Prometheus986,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du da falsche Auskünfte erhalten hast. 🥺

Bei Umzug mit gleichzeitigem Tarifwechsel fallen keine Umzugsgebühren an.

Die Vodafone Station ist natürlich kompatibel mit einem Gigabit-Anschluss. Warum Du sie online nicht auswählen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Am besten Du meldest uns den Umzug mit gleichzeitigem Tarif-Wechsel schriftlich über WhatsApp. 😊 Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Unsere WhatsApp-Nummer findest Du hier.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!