Frage
Antwort
Lösung
05.03.2025 18:46 - bearbeitet 06.03.2025 12:23
einmal mit profis..
ich habe das in firefox, chrome und edge getestet, mehrfach, mit und ohne cookies. in KEINEM fall funktioniert der dokumentenupload auf vodafone.de/nachweis. jedes mal das folgende ergebnis:
ich habe bei der hotline zur technischen störung angerufen (0800526625), der typ sagt nur "also bei mir funktioniert das", verweist auf den postweg und fügt hinzu dass in deutschland ja sowieso eigentlich alles nur über den postweg richtig funktioniert. o_O
ist das euer ernst? ist das internet auch für euch noch neuland? man findet mit einer einzigen googlesuche zig fälle aus den letzten jahren, wo andere user das gleiche problem haben und eure IT kriegt das dauerhaft nicht auf die reihe. wieso wird nichtmal ein hinweis auf der website gegeben, dass das hochladen aktuell nicht möglich ist?
also habe ich versucht, das kontaktformular im kundenportal (also eingeloggt) zu nutzen. da siehts dann so aus:
tja, anscheinend haben kunden mit KABELvertrag leider pech.
in einem der threads hier im forum zu den technischen problemen hat die moderatorin MariaK gesagt, man könne die dokumente auch über kontakt@vodafone.com übermitteln, das war folgender thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Formularcenter-funktioniert-nicht-quot-Das-hat-le...
ich hoffe und bete dass das funktioniert, denn es bleibt schlichtweg keine andere möglichkeit übrig. über whatsapp antwortet mir auch nach über einer stunde wartezeit niemand mehr, nachdem der behinderte TOBi mir gesagt hat, dass er mein anliegen an das service-team weitergeleitet hat.
am 05.03.2025 18:53
Vodafone hat keine Email Adresse! Da wirst du bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort warten können!
am 05.03.2025 18:58
sehe schon, top informiert die mods hier
05.03.2025 19:01 - bearbeitet 05.03.2025 19:05
Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen. Außerdem hast du die Mailadresse falsch geschrieben! (.com) und nicht (.de)
am 05.03.2025 19:06
danke, aber wie geschrieben ist das kontaktformular im meinvodafone portal a) das einzige das funktioniert und b) nicht für mich als kabell-kunde ausgelegt. was mach ich denn jetzt?
am 05.03.2025 19:09
Dann nutze die anderen noch zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten! WhatsApp z.B.!
am 05.03.2025 19:59
Mich wundert, dass das Kontaktformular noch funktioniert. Das Ding ist aus der Steinzeit, eigentlich gar nicht mehr funktionabel.
Du musst eines der anderen Wege nutzen.
Was genau willst du eigentlich Nachweisen?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2025 20:06
ich will die benötigten dokumente für die umschreibung eines kabelvertrags hochladen
am 05.03.2025 20:07
ungern wegen personenbezogenen daten, eher als not-not-notlösung wenn die das nicht auf die reihe kriegen, ihr portal zu fixen.
am 06.03.2025 11:45
korrekt, danke. habe jetzt nochmal ne mail geschrieben, an die .com adresse.