Meine Kundennummer existiert angeblich nicht
Jacki88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor über zwei Monaten einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (über Check24, falls das irgendwie relevant sein könnte). Seitdem versuche ich meinen Vertrag meinem neu erstellten Kundenkonto hinzuzufügen. Leider kommt jedes mal die Meldung, dass etwas nicht stimmt. Auch kann ich keinen neuen Aktivierungscode anfordern. Angeblich existiert meine Kundennummer nicht. Auf meinen Kontoauszügen steht die selbe Kundennummer. Und ja, es ist alles richtig eingegeben. Und eine altes Konto habe ich auch nicht mehr, das habe ich überprüft.

Weder über das Kontaktformular , noch über den Chat oder den Kundenservice kann ich jemanden erreichen, dafür benötigt die KI eine Kundennummer.....

2 Antworten 2
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Wenn Deine Kundennummer bei der Registrierung als ‚nicht existent‘ angezeigt wird, liegt das meist daran, dass Dein Vertrag im System noch nicht vollständig Deinem Online‑Konto zugeordnet wurde. Das kann passieren, wenn der Abschluss über einen externen Partner wie Check24 erfolgt ist. Deine Kundennummer ist gültig. Wir prüfen das gern für Dich und ordnen Deinen Vertrag manuell zu https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe vor zwei Monaten den Vertrag abgeschlossen und alle Unterlagen mit der Kabelbox und den separaten Aktivierungscode per Post von Vodafone erhalten. Internet nutze ich seitdem und Vodafone stellt Rechnungen, wie kann da meine Kundennummer als nicht existent bezeichnet werden? Das die Kundennummer und mein Vertrag nicht meinem Online-Kundenkonto hinzugefügt werden kann, ist ja gerade mein Problem. 

Der Whatsapp-Chat-Bot versteht leider mein Anliegen nicht. Und gibt nur Standardantworten, wie Zahlendreher bei Eingabe etc.

Auf das Kontaktformular wird nicht geantwortet.

Ich bitte, dass ein Mensch meine Kundennummer und auch meinen Vertrag mit meinem Online Konto verknüpft.