Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 12:47
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme wenn ich Online spiele und wenn ich dabei bin, läuft es bei meinen Freunden auch immer schlechter. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte eigentlich immer gut
Ping: ca 25ms
Down: schwankt stark, aber nie unter 100mbit und max. 500mbit
Up: schwankt auch, zwichen 10 - 50 mbit
Seit letzter Woche habe ich den Tarif Internet & Phone Business Cable 1000 mit der FritzBox 6591 und seitdem ist es noch schlechter geworden, da ich in der FritzBox den DNS nicht mehr ändern kann.
Auf der PS4 habe ich schon alles probiert. Ich habe den MTU geändert (1450, 1460, 1472, 1473, 1500) , diverse DNS Server probiert (Google, OpenDNS, Cloudflare) aber es hilft nix.
Achso, die Ports habe ich natürlich auch alle offen. Ich habe sie alle extra eingerichtet, die PS4 ist zusätzlich noch in der DMZ und die Fritzbox darf zusätzlich auch noch Ports aufmachen.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte.
Viele Grüße
Marc
am 25.11.2019 09:48
Hi Marc2581,
wäre etwas an der Antennendose oder dem Hausverteiler nicht in Ordnung, dann hätte sich das in den Frequenzwerten gezeigt.
Wie Wallace schon schrieb, es deutet erstmal alles auf einen Routerdefekt hin.
Wenn wir die Box austauschen sollen, sag uns einfach bescheid.
Viele Grüße Martin
am 25.11.2019 11:06
Hallo Martin,
dann veranlasse bitte den Austausch der Fritzbox.
Es wundert mich nur, dass ich die gleichen Probleme mit meiner eigenen Fritzbox hatte und mit der alten schwarzen Kabel-Router auch.
Ist es möglich, dass evtl. Ein Techniker mit der neuen Box vorbei kommt und das alles vor Ort Mal testet? Ich habe die Probleme jetzt schon fast zwei Jahre und hätte es gerne gelöst.
Grüße
Marc
am 25.11.2019 14:48
Hi Marc2581,
der Auftrag ging soeben an unsere Technikerfirma raus.
Du bekommst durch die Kollegen einen Anruf, in welchem der Termin mit Dir besprochen wird.
Viele Grüße Martin
am 26.11.2019 13:07
Hallo Martin,
der Techniker war heute hier und konnte auch sehen, dass hier etwas nicht stimmt.
Leider kam er nicht an den Hausanschluss, da dieser bei meiner Nachbarin im Keller ist.
Bitte vereinbare einen neuen Termin.
Viele Grüße
Marc
am 26.11.2019 14:22
Hi Marc2581,
der Auftrag ging soeben wieder an unsere Techniker raus.
Du bekommst dann nochmal einen Rückruf für die Terminvereinbarung.
Viele Grüße Martin
am 29.11.2019 09:30
Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie es jetzt weitergeht, da meine Störungsmeldung geschlossen wurde und im Portal steht, dass keine Störung vorliegt.
Der Techniker konnte aber sehen, dass eine Störung im Netz vorliegt und jetzt die Quelle gefunden werden muss.
Grüße
Marc
am 29.11.2019 12:50
Hi Marc2581,
Deine persönliche Störungsmeldung ist abgeschlossen, das ist soweit richtig.
Allerdings gibt es noch ein Störticket für die Netzstörung, welches weiterhin bearbeitet wird.
Der Techniker hat den Fall weitergegeben und derzeit wird geprüft woher das Störsignal kommt.
Wie lange es dauert bis das Störsignal abgeschaltet wird, wird dir aktuell leider noch keiner sagen können.
Viele Grüße Martin
am 30.11.2019 07:02
Danke für die Info, dann hoffe ich Mal das es nicht solange dauert.
Grüße
Marc
am 30.11.2019 10:49
Hallo Marc 2581,
sobald die Störung behoben ist, wirst Du per SMS darüber informiert.
Viele Grüße Martin
am 02.12.2019 15:57
Ich habe heute die SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist, aber as sieht nicht wirklich besser aus.