Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 12:47
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem Probleme wenn ich Online spiele und wenn ich dabei bin, läuft es bei meinen Freunden auch immer schlechter. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte eigentlich immer gut
Ping: ca 25ms
Down: schwankt stark, aber nie unter 100mbit und max. 500mbit
Up: schwankt auch, zwichen 10 - 50 mbit
Seit letzter Woche habe ich den Tarif Internet & Phone Business Cable 1000 mit der FritzBox 6591 und seitdem ist es noch schlechter geworden, da ich in der FritzBox den DNS nicht mehr ändern kann.
Auf der PS4 habe ich schon alles probiert. Ich habe den MTU geändert (1450, 1460, 1472, 1473, 1500) , diverse DNS Server probiert (Google, OpenDNS, Cloudflare) aber es hilft nix.
Achso, die Ports habe ich natürlich auch alle offen. Ich habe sie alle extra eingerichtet, die PS4 ist zusätzlich noch in der DMZ und die Fritzbox darf zusätzlich auch noch Ports aufmachen.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte.
Viele Grüße
Marc
am 03.12.2019 17:32
Hi Marc2581,
die Abschlussmeldung kam, weil das Störsignal zwischenzeitlich nicht mehr vorhanden war. Derzeit ist das Störsignal aber wieder aktiv und Dein Ticket wieder eröffnet.
Viele Grüße Martin
am 05.12.2019 16:08
Leider wird das Ticket immer geschlossen, da angeblich der Fehler behoben ist, aber ich habe immer noch 70% Paket Loss und der Upload ist bei schafft kaum 10mbit (egal welchen Server ich beim Speedtest auswähle).
Wie bekommen wir das Problem denn jetzt man gelöst?
am 09.12.2019 09:43
Hey,
das Ticket ist weiter offen, bzw. ein neues. Die Kollegen sind dran.
LG
Tobias
am 16.12.2019 11:45
ich habe jetzt ds Ticket bestimmt viermal wieder geöffnet, aber leider ist mein Upload nicht wirklich besser geworden. Anstatt der 8mbit habe ich jetzt im Schnitt 11mbit.
am 17.12.2019 14:29
Hallo Marc2581,
das Störsignal ist wieder da. Ich habe ein neue Ticket für Dich eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 21.12.2019 14:50
Das Problem scheint nicht lösbar zu sein!
Auch nachdem das Ticket jetzt zum ca. 8 mal geschlossen wurde, ist es nicht möglich Online zu spielen.
Der Upload ist jetzt immerhin schon bei 16mbit, wenn es gut läuft. Bei den Tests bricht der Upload immer wieder ein.
Was kann man noch machen? ich habe keine Lust die teure Leitung zu bezahlen die nicht 100%ig funktioniert.
am 23.12.2019 13:58
Hallo Marc2581,
der Rückwegstörer ist leider nicht dauerhaft aktiv. Gerade sind die Fehler gering. Wie schaut es bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 14:10
Hallo,
ich habe gerade gemessen und das ist das Ergebnis.
Viele Grüße
Marc
am 23.12.2019 18:04
Hallo Marc2581,
erreichst Du auch mal die 50Mbit oder ist es immer so schlecht. Wann genau bricht es ein.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 19:52
Hallo,
die 50mbit erreiche ich nie, wenn es gut läuft startet der Test Mal 30mbit und bricht dann sofort ein und landet jetzt zwischen 10-15mbit.
Grüße
Marc