Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 16:44
Hallo Ihr Lieben,
ich habe über Check24 einen Kabel-Auftrag für Internet abgeschlossen. Heute kam auch mein Router soweit alles gut. Nun habe ich meinen Router mit dem Kabelanschluss meiner Wohnung verbunden - leider hört die Internet-Lampe am Router nicht auf zu blicken, versucht also sich zu Verbinden - ohne Erfolg!
Nun wollte ich den Kundenservice Anrufen um mir dort Hilfe zu holen - leider erkennt die automatische Stimme meine Kundennummer / Vertragsnummer nicht - angeblich sei sie nicht vorhanden.
Nun bin ich leider etwas am verzweifeln, da ich den Kundendienst somit nicht erreichen kann um mir dort Hilfe zu holen. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Habe mittlerweile den Router auch neu verbunden und noch mal alles von vorne gemacht. Auch mehrere Anrufe beim Kundenservice bringt leider nichts, da wie gesagt meine Kundennummer / Vertragsnummer angeblich unbekannt sei.
Eventuell kann mir ja jemand helfen 🙂
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
stevoo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 18:59
Also ist alles so wie es sein soll. Du müsstest ohne Probleme Internet haben. Also am Anschluss liegt es nicht.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 19:01
Normalerweise wird man bei Aufruf einer Internetseite auf die Aktivierungsseite von VF geführt. Hier kann man dann eine Sofortaktivierung durchführen.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 19:03
Genau das ist bei mir zum Beispiel garnicht passiert - worann kann das liegen?
am 14.01.2020 19:04
Probiere mal einen anderen Browser. Lösche den Browser Cache.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 19:13
So, hab ich alles gemacht - wieder ohne Erfolg.
Habe mal aus Spaß meine Netzwerkeinstellungen abfotografiert - liegt hier eventuell irgendwo der Fehler?
am 14.01.2020 19:18
Ich kenne mich mit dem Router leider nicht so aus. Vielleicht kann dir noch wer anders da weiterhelfen.
Fakt ist auf jeden Fall eines, ein Techniker braucht da nicht mehr vorbeizukommen. Die Verbindung steht ja.
Versuche mal eines, stelle in deinen Netzwerkeinstellungen mal den DNS Server auf 8.8.8.8 um.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 19:26
Also die Umstellung auf die 8.8.8.8 hat auch nichts verändert - hab auch den Router danach neu gestartet ohne Erfolg. Hab hier im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, dass wohl im Auftrag die MAC Adresse fehlte vom Router. Allerdings war bei dem Fall die Aktivierungsseite aufgegangen.
Nagut, dann hoffe ich mal das sich ein Moderator sich der Sache hier noch mal annimt 🙂
Dennoch Danke für deine Hilfe @Kurtler !
am 14.01.2020 19:40
Ich habe mir eben auch noch mal mein Begrüßungsschreiben von VF durchgelesen, dort steht etwas von Aktivierungscode der in der Auftragsbestätigung sein soll.
Das lustige ist nur, dass ich von VF nie eine AB erhalten habe - somit auch keinen Code den ich, wenn es funktionieren würde, nutzen könnte zum Aktivieren.
Liegt das eventuell daran, dass der Auftrag über Check24 lief?
14.01.2020 20:29 - bearbeitet 14.01.2020 20:31
Den Aktivierungscode braucht man nur um sich auf mein Kabel zu registrieren oder wenn man einen eigenen Router verwendet. Also daran liegt es sicherlich auch nicht.
Für einen VF Router braucht man den Code nicht. Diese registriert sich von alleine.
Gruß Kurt
am 15.01.2020 15:30
Hallo stevoo_,
hier hat eine Sofortaktivierung gefehlt. Diese hab ich jetzt nachgeholt. Das Internet sollte jetzt laufen.
Liebe Grüße
Moni