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Lösung
am 20.01.2020 15:16
Hallo zusammen,
Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone
Welches Telefon benutzt Du? FritzFon C3 / C4
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
Welcher Fehler tritt auf?
Alle 1-2, 1-5 Tage fällt unsere Telefonie und auch das Internet aus, nachdem ein Verbindungsabbruch aufgetreten ist. Auch wenn das Internet wieder da ist, kann trotzdem keine Website aufgerufen werden, erst nach einem manuellem Neustart des Routers (am 18.01.2020 um 10:05h. und heute Morgen um ca. 05:45h) hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Folgend noch die Logs aus der FritzBox.
Telefonie:
20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:02:21 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
20.01.20 01:02:21 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
20.01.20 01:01:15 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Internet:
20.01.20 01:58:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird
über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-
1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.20 01:58:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810d:9340:3d84::/62
20.01.20 01:58:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse: 2a02:810d:xxxx:xxxx:xxxx:xx7f
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig.
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2,
AFTR n-amto-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst
werden
20.01.20 01:34:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird
über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-
1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.20 01:34:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810d:9340:3d84::/62
20.01.20 01:34:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse: 2a02:810d:xxxx:xxxx:xxxx:xx7f
20.01.20 01:29:56 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden:
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden:
Grund 7 (got no aftr)
20.01.20 01:29:40 IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 4000
(lease timed out)
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig
am 20.01.2020 21:49
Hi Andi,
führe bitte einen Werksreset aus und spiele danach keine alte Sicherung auf.
VG Wallace
am 21.01.2020 10:00
Hallo Wallace,
danke für den Tipp, ich werde das mal durchführen und mich wieder melden.
VG Andi