Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 16:44
Hallo Ihr Lieben,
ich habe über Check24 einen Kabel-Auftrag für Internet abgeschlossen. Heute kam auch mein Router soweit alles gut. Nun habe ich meinen Router mit dem Kabelanschluss meiner Wohnung verbunden - leider hört die Internet-Lampe am Router nicht auf zu blicken, versucht also sich zu Verbinden - ohne Erfolg!
Nun wollte ich den Kundenservice Anrufen um mir dort Hilfe zu holen - leider erkennt die automatische Stimme meine Kundennummer / Vertragsnummer nicht - angeblich sei sie nicht vorhanden.
Nun bin ich leider etwas am verzweifeln, da ich den Kundendienst somit nicht erreichen kann um mir dort Hilfe zu holen. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Habe mittlerweile den Router auch neu verbunden und noch mal alles von vorne gemacht. Auch mehrere Anrufe beim Kundenservice bringt leider nichts, da wie gesagt meine Kundennummer / Vertragsnummer angeblich unbekannt sei.
Eventuell kann mir ja jemand helfen 🙂
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
stevoo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2020 15:30
Hallo stevoo_,
hier hat eine Sofortaktivierung gefehlt. Diese hab ich jetzt nachgeholt. Das Internet sollte jetzt laufen.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2020 17:01
Helfen kann da dir nur ein Mod. Der kann einen Techniker Einsatz veranlassen.
Gruß Kurt
am 08.01.2020 11:00
Hi stevoo,
gerne schaue ich mir das mal an.
Hast Du in Deiner Wohnung eine oder mehrere Antennendosen?
Nutzt Du den Multimedia-Adapter und sitzt der ggf. nicht richtig?
Wenn Du das alles überprüft hast und trotzdem keine Besserung eintritt, dann schicke mir bitte eine PN.
Dort müssen Dein Name, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer stehen.
Sobald Du die PN versendet hast, gib hier einfach nochmal Bescheid.
Viele Grüße Martin
am 08.01.2020 15:55
Hallo Martin,
ich habe in meiner Wohnung nur eine Kabeldose und die nutze ich mit dem Adapter von euch. Habe eben noch mal alles neu angeschlossen und probiert - leider ohne erfolg.
Meine Daten habe ich dir soeben per PM geschickt.
Gruß
Steven
am 09.01.2020 11:31
Hi stevoo_,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker gegeben.
Du bekommst noch einen Anruf für die Terminvereinbarung.
Stelle bitte sicher das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 14:18
Hallo,
vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe. Der Techniker war heute auch da, meine Kabeldose war einfach nicht angeschlossen.
Jetzt wollte ich den Kabelanschluss nutzen, musste aber Feststellen, dass das Modem mit sagt ich hätte Internet - habe aber in wirklichkeit kein Internet. Die Internetlampe leuchtet auch und auf der Adminseite der Kabelbox steht auch ich sei verbunden mit dem Internet - nur blöd das ich kein Internet habe was funktioniert.
Die Kabelbox habe ich auch schon neu gestartet - leider ohne Erfolg. Ich wollte mich wieder einmal telefonisch an den Kundendienst wenden - aber erneut komm ich nicht durch da eure Bandansage mir sagt meine Kundennummer sei ungültig. -.-
Gibt es eine Möglichkeit eure Bandansage auszutricksen, und nicht gleich aus der Leitung geschmissen zu werden in Zukunft?
Gruß
stevoo
am 14.01.2020 18:42
14.01.2020 18:47 - bearbeitet 14.01.2020 18:47
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte, diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle
Und auch mal ein Screenshot der angezeigten Verbindungsdaten.
Was mich wundert, wenn der Techniker Vorort war, dann hätte ich das gleich ausprobiert ob es funktioniert.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 18:55
Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Kurtler 🙂
Ich hoffe ich hab das richige gescreenshotet 🙂
Ja ich habe mich im Anschluss auch geärgert, dass wir das nicht noch mal Überprüft hatten - aber da wir zum Abschluss noch mal am Anschlussraum waren und uns dort verabschiedet hatten, hab ich daran nicht mehr gedacht.
am 14.01.2020 18:57
Was ich mich btw Frage, muss der Router bzw. das Modem noch irgendwie aktiviert werden? Hatte vorhin etwas gelesen das einige auch Ihr Modem aktivieren mussten. Das musste ich bei meinem Modem allerdings nicht ??