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Antwort
Lösung
am 03.06.2019 22:07
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone Young 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze das von Vodafone zugeschickte Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Zwei Probleme treten hauptsachlich auf
Ersteres besteht jetzt seit ca. 3 Tagen und zeigt sich in hohem Ping, Packet-Loss und Verbindungsunterbrechungen für ca. 15 Minuten alle paar Stunden, Tag und Nacht.
Zweites Problem besteht seit Beginn des Vertrages und bezieht sich darauf, dass von den 500mbps besonders in den späten Nachmittags- bis Abendstunden nur etwa 1mbps bei mir ankommen. Dieses Problem besteht sehr häufig, besonders auch an Wochenenden. Bis jetzt hatte ich gehofft, dass sich das ganze mit der Zeit von selbst gibt. Da die Probleme aber immernoch bestehen denke ich das dies nicht der Fall sein wird. Morgens bis Mittags habe ich fur gewöhnlich ~500mbps, was mir aber wenig bringt da ich zu diesen Uhrzeiten im Regelfall arbeiten bin. Abends ist das Internet dann praktisch nicht nutzbar, da die langsame Verbindung Computerspiele, Netflix, Youtube und selbst gewöhnliches surfen praktisch untragbar machen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Direkt mit LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Das erste Problem besteht seit ca. 1. Juni durchgehend den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Das zweite Problem besteht seit Vertragsbeginn im April. Tritt hauptsächlich abends, nachts und am Wochenende auf.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
am 04.06.2019 12:59
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2019 17:25
Moin Tobias,
hab dir die Daten gesendet.
am 05.06.2019 16:57
Hey,
es gab hier eine Fehlerrate im Rückweg, und eine am Anschluss. Beide wurden aber behoben, hast Du die Probleme denn aktuell immer noch, oder ists mittlerweile besser? Denkbar das der Störer behoben wurden .. 🙂
LG
Tobias
am 07.06.2019 14:08
Hey Tobias,
nach deiner Nachricht war kurzzeitig alles wieder in Ordnung, aber das Problem mit der viel zu niedrigen Downloadrate besteht leider seit heute wieder.
am 09.06.2019 16:37
Hallo Patman94,
der Upload sieht schon mal wesentlich besser aus. Nun passt aber der Download nicht. Misst Du immer noch per LAN?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 12:51
Hallo Moni,
der Upload schwankt leider immernoch genauso wie vorher. Er war nur Zufällig in diesen vier Bildern besser. Und ja, die Downloadrate passt nach wie vor nicht. Hat sie noch nie. Das ist ja das Problem.
Ja, ich messe immernoch per LAN. Das wird sich auch nicht ändern.
MfG
Patman
am 11.06.2019 14:37
Hallo Patman94,
die Auslastung in Deinem Bereich ist soweit in Ordnung. Das Problem wird somit vor Ort verursacht. Können wir einen Techniker schicken, der nach dem Fehler schaut?
Gruß Fred
am 13.06.2019 19:01
Hi Fred,
jo, machen wir so.
am 14.06.2019 13:25
Hallo Patman94,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir telefonisch an und vereinbaren einen Termin.
Gruß Fred