Totalausfall seit mehr als 2 Tagen
ferdifuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe seit Montag einen Totalausfall (TV, Internet, Telefon). Die Störung ist auch schon im System und betrifft mehrere Häuser in der Straße. Montagabend ist auch der vorraussichtliche Zeitraum der Behebung abgelaufen. Seitdem heißt es nur noch: 

"Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor." Heißt das ich muss mich auf einen längerfristigen Ausfall einstellen? Ich bin zwingend auf den Internetzugang angewiesen und habe leider auch nicht unendlich Datenvolumen auf meinem Handy. 

 

Gruß ferdifuchs

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Als hättest du magische Kräfte, hat offensichtlich gerade jemand im Nachbarhaus die richtige Sicherung gefunden :-D. Aktuell geht alles wieder. Vielen Dank für deine Hilfe. Der Thread kann also denk ich geschlossen werden.

Gruß Toni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ferdifuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mittlerweile weiß man wohl wo das Problem liegt. Der Hauptverteiler bekommt keinen Strom. Problem: Der liegt in einem Haus in der Nachbarschaft und versorgt mindestens sechs Mehrfamilienhäuser mit. Angeblich hat man der Hausverwaltung dort das Problem mitgeteilt. Leider bekommt man keine anderen Angaben. Man wälzt das Problem einfach ab. Was macht man nun? Und offensichtlich hat man es bei der Hausverwaltung des Nachbarn nicht eilig sich darum zu kümmern. Seit gut 3 Tagen ist die halbe Straße lahmgelegt. Ich fühl mich als Kunde hier mehr als im Stich gelassen. Das man mit „Nachdruck“ an der Behebung des Problems arbeite klingt da wie ein schlechter Scherz. Kann hierzu eventuell mal jemand vom Support seine Einschätzung dazu abgeben?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir echt leid 😞 Wenn der Hauptverteiler keinen Strom hat, aber der Zugang dazu in einem anderen Haus z.B. nicht gewährt wird, können wir auch nichts tun wenn wir nicht dran kommen. Das hat nichts mit abwälzen zu tun. Ich kann mir das aber mal genauer anschauen, vielleicht kriege ich mehr raus..

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

Ich habe dir meine Daten geschickt.

Vielen Dank für deine Unterstützung
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Wie ich mir das schon fast dachte, diesmal sind nicht unbedingt wir schuld 😉 Es wurde in dem Gebäude der Strom abgestellt, so weit ich lesen kann, ist die Hausverwaltung mit dem Energieversorger und co. im Gespräch um zu klären wieso. Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben - sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi,

Ok alles klar. Hmh da kann man wohl nichts machen außer warten. Ist halt leider ein bisschen doof das ich da von einem anderen Haus abhängig bin und da der Hausverwaltung der Nachbarn ausgeliefert bin. Hätte ich das vor ein paar Wochen schon gewusst hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Toni
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau klar, kann ich auch verstehen! Hast Du n Mobilfunkvertrag bei Vodafone? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi,

Nein hab ich nicht. Aber ok. Könnt ihr ja wirklich nichts dafür. Ich warte einfach mal ab.

Als hättest du magische Kräfte, hat offensichtlich gerade jemand im Nachbarhaus die richtige Sicherung gefunden :-D. Aktuell geht alles wieder. Vielen Dank für deine Hilfe. Der Thread kann also denk ich geschlossen werden.

Gruß Toni

... das kann ja wohl nicht sein, dass Vodafone einen Verteilerknoten istalliert, ohne sich vertraglich den Zugang zu sichern! Und wenn es dann wirklich so ist, dann ist das sicher nur bei Vodafone so. Aber sei geduldig - ich habe schon seit fünf Tagen kein Internet und Festnetz über meinen Vodafone-Vertrag.