Totalausfall
Banasch
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit 25.12.24 einen Totalausfall, also kein Tel., TV und Internet. Erst haben wir versucht die Fritzbox neu zu booten, und als das nichts gebracht hat haben wir den TV-Empfang und die Tel.Verbindung geprüft, nachdem das den Totalausfall bestätigt hat wurde ein Ticket eröffnet. Im Ticket hat sich der Status IN ARBEIT seit dem nicht mehr geändert, der telefonische Kontakt am 26.12. und heute (28.12.) hat auch nichts gebracht. Auf der HP der Bundesnetzagentur steht folgendes geschrieben:

Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.

Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

Unverzüglich ist schon mal gar nichts geschehen, informiert wurden wir auch nicht.

Nach meinem Verständnis missachtet Vodafone hier das Gesetz.

Wie lange müssen wir noch warten bis wir eine Info bekommen?

Ich selber bin auch im technischen Kunden-Support bei einem Weltkonzern tätig,  würde ich so mit unseren Kunden umgehen müsste ich wohl auf dem Arbeitsamt ne Nummer ziehen gehen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert es bei den Nachbarn?

hat der Verstärker im Keller Strom?

Der Verstärker hat Strom, das hatte ich natürlich auch schon geprüft, auf dem Board leuchtet auch ne Led.

Nachbar links von mir hat kein Problem rechts neben mir haben 2 Nachbarn (getrennte geböude) auch nen Totalausfall