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Antwort
Lösung
am 28.12.2024 10:47
Wir haben seit 25.12.24 einen Totalausfall, also kein Tel., TV und Internet. Erst haben wir versucht die Fritzbox neu zu booten, und als das nichts gebracht hat haben wir den TV-Empfang und die Tel.Verbindung geprüft, nachdem das den Totalausfall bestätigt hat wurde ein Ticket eröffnet. Im Ticket hat sich der Status IN ARBEIT seit dem nicht mehr geändert, der telefonische Kontakt am 26.12. und heute (28.12.) hat auch nichts gebracht. Auf der HP der Bundesnetzagentur steht folgendes geschrieben:
Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Unverzüglich ist schon mal gar nichts geschehen, informiert wurden wir auch nicht.
Nach meinem Verständnis missachtet Vodafone hier das Gesetz.
Wie lange müssen wir noch warten bis wir eine Info bekommen?
Ich selber bin auch im technischen Kunden-Support bei einem Weltkonzern tätig, würde ich so mit unseren Kunden umgehen müsste ich wohl auf dem Arbeitsamt ne Nummer ziehen gehen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2024 21:16
Bis eine Antwort kommt, kann es schon mal 2-3 Tage dauern!
am 30.12.2024 08:34
Guten Morgen,
habe soeben mit dem Support telefoniert und dort nachgefragt ob es denn möglich wäre die Option 2 der AlwaysOn-Garantie zu erhalten, die freundliche Dame meinte dass das leider nicht geht weil das System diese Option nicht anzeigt.
Somit werden wir wohl noch weiterhin warten müssen bis die Kabelnetz-Störung in unserer Straße behoben ist.
Danke dir nochmals, das war bisher der hilfreichste Tipp um vorübergehend wenigstens an einen Internetanschluss zu kommen, auch wenn es ohne Erfolg war.
am 03.01.2025 16:44
Hallo,
seit heute 03.01.2025 ist alles wieder funktionsfähig.
Lösung: Straße öffnen alten Verteiler ausbauen, neuen einbauen.
Wir sind nun wieder mit der Zivilisation verbunden.